Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Neue SureColor-Lösung für Direktdruck auf Textilien

Epson SureColor SC-F2000 für den Druck auf schwarzen und weißen Textilien.

Mittwoch 11. September 2013 - Epson ergänzt seine Textildrucker der SureColor SC-F-Serie um den SureColor SC-F2000, den ersten Epson DTG-Drucker (Direct-To-Garment) für den Direktdruck auf T-Shirts.

Kleine und mittelgroße Druckdienstleister bauen sich mit dem Epson SureColor SC-F2000 eine einfach zu betreibende Produktionsstraße für die DTG-Produktion auf. Die speziell entwickelte Tinte des Epson SureColor SC-F2000 ist nach Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert, rissfest und hautfreundlich. Anwender entscheiden sich beim Erwerb der SureColor SC-F2000 für ein CMYK-Tintenset für weiße Textilien oder einem Set mit CMYK und bis zu zwei weißen Tinten für farbige und schwarzen Textilien. Der neue Epson SureColor SC-F2000 ist ab November im qualifizierten Handel verfügbar.

Im Lieferumfang enthalten ist die Software „Garment Creator“ von Epson, mittels der eine schnelle und zuverlässige Kostenkalkulation für Produktionsaufträge erstellt werden kann. Sie berechnet Menge und Kosten der benötigten Tinte für jeden Druckauftrag, so dass der nötige finanzielle Aufwand besser eingeschätzt werden kann. Dank der ebenfalls enthaltenen leistungsstarken Designsoftware lassen sich Designs für T-Shirts, Mützen und Taschen von bis zu 25 mm Dicke entwickeln.

Die SureColor SC-F2000 bedruckt ein weißes T-Shirt in 27 Sekunden und ein dunkles mit weißer und farbiger Tinte in weniger als 2 Minuten. Die UltraChrome DG-Tinte von Epson für die SureColor SC-F2000 ist in Patronengrößen von 250 und 600 ml verfügbar und liefert sowohl auf weißen als auch dunklen Textilien ausgezeichnete und haltbare Resultate. Zudem zirkuliert die weiße Tinte im System, wodurch Verstopfungen der Düsen vorgebeugt und die Produktivität des Systems erhöht wird.

Frank Schenk, Leiter Professional Graphics & Industrial Druck der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „In der SureColor SC-F2000 befindet sich das gesamte Epson Know-how rund um den professionellen Druck. Zum ersten Mal wurde bei einer solchen Maschine Druckkopf, Tinte und Gehäuse von ein und demselben Hersteller entwickelt und hergestellt. Somit sind alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt und der Anwender profitiert so von der Zuverlässigkeit und den hochwertigen Druckergebnissen der Maschine.“

www.epson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!