Aus den Unternehmen
Sprintis weiht neue Lagerhalle ein
Samstag 09. November 2013 - Knapp drei Jahre nach der letzten Erweiterung der Lagerhallen hat der Großhandel für Druckereibedarf seine Kapazitäten am Firmenstandort Würzburg erneut erhöht. Nach sieben Monaten Bauzeit war am 1. November der lang ersehnte Moment gekommen, an dem die neue Lagerhalle eingeweiht werden konnte.
Auf 1.100m² wurde Platz für weitere 1.700 Palettenplätze geschaffen, welche auch dringend benötigt werden, da Sprintis aktuell nahezu wöchentlich neue Produkte in das Portfolie aufnimmt und die Lagermengen der Bestandsprodukte sinnvoll erhöht. Insgesamt verfügt Sprintis nun über eine Lagerkapazität von über 4.000 Palettenplätzen auf einer Gesamtfläche von 2.500m².
Wie schon bei der ersten Lagererweiterung im Jahre 2011 wurden auch diesmal wieder die Umweltaspekte groß geschrieben und eine Wärmedämmung nach den aktuellsten Umweltstandards installiert. Hiermit verspricht man sich ein deutliches Einsparpotential bei den Energiekosten. Zudem wurde für Mitarbeiter und Kunden unter der Lagerhalle eine Tiefgarage mit 25 Stellplätzen gebaut und auch ein neues Lagerbewirtschaftungssystem steht bereits in den Startlöchern.
Man darf gespannt sein, wie lange die Lagerkapazitäten diesmal ausreichen werden, denn schon jetzt ist das neue Lager mit Drahtbindespulen, Schutzkanten für Schreibtischblocks und vielen weiteren Artikeln aus dem umfangreichen Produkt-Portfolio gut gefüllt.
Aber auch für den Fall eines erneuten Platzmangels hat das Sprintis-Team um die beiden Geschäftsführer Christian und Matthias Schenk bereits vorgesorgt, denn es stehen noch weitere Flächen für eine mögliche Expansion bereit.