Aus den Unternehmen
Heidelberg startet Kundenoffensive im Print Media Center
Donnerstag 13. Februar 2014 - HEI Open Days und Heidelberg Info Days verschaffen Überblick über neueste Technologien und geben Antworten auf Trends in der Printmedien-Industrie
Im ersten Halbjahr 2014 bietet die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) in ihrem Print Media Center (PMC) zahlreiche interessante Kundenveranstaltungen an. Zu fünf HEI Open Days und vier Heidelberg Info Days können sich die Kunden und Interessenten über ihren lokalen Ansprechpartner bei Heidelberg anmelden (lokale Vertretungen).
Die HEI Open Days finden am 20. Februar, 26. und 27. März, 10. April, 22. Mai und 26. Juni 2014 von jeweils 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr am Standort Heidelberg statt. Hier können sich die Kunden einen Überblick über eine moderne, vollstufige und komplett integrierte Druckerei verschaffen. Dies umfasst den Digitaldruck, alle Formate des Offsetdrucks sowie die passenden Weiterverarbeitungssysteme. Bei diesem „Tag der offenen Tür“ im PMC erwarten die Besucher an allen Maschinen Fachleute von Heidelberg, die mit praktischen Demonstrationen alles Wissenswerte rund um die Druckproduktion vermitteln. Dazu gehören auch abgestimmte Verbrauchsmaterialien von Heidelberg Saphira und die entsprechenden Service- und Dienstleistungsangebote.
Heidelberg Info Days geben Antworten auf aktuelle Trends
Bei den Heidelberg Info Days steht jeweils ein konkretes Thema im Mittelpunkt. Dabei werden Lösungen zu den aktuellen Trends in der Printmedienindustrie gezeigt. Die Veranstaltungen dauern jeweils von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Sowohl im PMC in Heidelberg als auch im PMC in Wiesloch-Walldorf sind die aktuellsten Maschinenmodelle zu sehen. Alle Maschinen – von der Vorstufe über den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – sind komplett in den Prinect Workflow integriert.
So dreht sich am 12. März 2014 alles um Spezialanwendungen im Akzidenzdruck. Die Kunden erfahren, wie sie sich durch Veredelungen vom Wettbewerb differenzieren können. Zum ersten Mal wird die Speedmaster XL 75 Anicolor im PMC gezeigt. Mit ihr können sowohl Akzidenz- als auch Verpackungsdrucker wirtschaftlich Kleinauflagen in einer hohen Qualität produzieren.
Am 2. April 2014 wird die hybride Produktion mit Digital- und Offsetdruckmaschinen demonstriert. Beide Druckverfahren haben ihre Stärken, die in der Kombination noch wirtschaftlicher für den Endkunden umgesetzt werden können.
Der Schön- und Widerdruck mit Schwerpunkt LE UV ist vom 14. bis zum 15. Mai 2014 zu sehen. LE steht für Low Energy und ist ein energiereduziertes Verfahren für den UV-Druck mit hochreaktiven Farben. Damit können qualitativ hochwertig veredelte Printprodukte inline und schneller als bisher produziert werden.
Im PMC in Wiesloch-Walldorf dreht sich vom 4. bis zum 5. Juni 2014 alles um Spitzenleistung für Verpacker. Über zwei Formatgrößen und mit drei Verpackungs-Workflows wird gezeigt, wie kleine und mittlere Faltschachtelauflagen mit höchster Produktivität hergestellt werden können.
Alle Termine im Überblick:
HEI Open Days: 20. Februar; 26. und 27. März; 10. April; 22. Mai und 26. Juni 2014, PMC Heidelberg
Heidelberg Info Days:
12. März 2014: Spezialanwendungen im Akzidenzdruck, PMC, Heidelberg
2. April 2014: Hybride Produktion mit Digital- und Offsetdruckmaschinen, PMC Heidelberg
14. – 15. Mai 2014: Schön- und Widerdruck mit LE UV, PMC, Heidelberg
4. – 5. Juni 2014: Spitzenleistung für Verpacker, PMC Wiesloch- Walldorf