Die Branche am Montag!

Verpackung

Parksons Packaging bestellt zwei weitere Rapida 106-Anlagen

Nach der Vertragsunterzeichnung für die beiden langen Rapidas mit insgesamt 17 Druck- und Veredelungswerken im KBA-Kundenzentrum v.l.n.r.: Adiya Surana, Geschäftsführer des KBA-Vertriebspartners IPM; Ramesh Kejriwal, CEO von Parksons Packaging; Vertriebsdirektor Dietmar Heyduck, Vertriebsleiter Bhupinder Sethi und Key-Account Manager Jürgen Veil (alle drei KBA)

Montag 27. Oktober 2014 - Kürzlich bestellte der renommierte indische Verpackungshersteller Parksons Packaging bei KBA zwei weitere Bogenoffsetmaschinen der Hochleistungs-Baureihe Rapida 106. Das Unternehmen hat in den vergangenen zwei Jahren bereits vier Mittelformat-Rapidas installiert und ist mit der Performance sehr zufrieden.

Anzeige:

Bei den jetzt bestellten Anlagen handelt es sich um eine Achtfarben- und eine Siebenfarbenmaschine, beide mit Lackausstattung. Die erste soll zum Jahreswechsel, die zweite im ersten Quartal 2015 die Kapazität des Unternehmens beträchtlich erweitern.

Parksons Packaging hat sich in über 50 Jahren zu einem der bedeutendsten Verpackungshersteller in Indien entwickelt. Das Unternehmen produziert an drei Standorten in Daman, Rudrapur und Pune hauptsächlich Verpackungen für Lebensmittel und Getränke, aber auch für Pharma und die Elektronikindustrie.
Die Achtfarben-Rapida 106 soll im Werk Pantnagar zum Einsatz kommen. Dort produzieren bereits eine Sechsfarben-Rapida 105 mit Lackturm und eine Sechsfarben-Rapida 106 mit Doppellack-Ausstattung. Die neue Rapida 106 wird mit Karton- und Folienpaket ausgerüstet und für den UV-Mischbetrieb vorbereitet. Sie verfügt über eine verpackungstypische Ausstattung mit Maschinenerhöhung um 450 mm, Nonstop-Automatik und Stapellogisitk. Die Automatisierung mit Plattenwechsel-Vollautomaten, kombinierten Gummituch-, Druckzylinder- und Walzenwascheinrichtungen CleanTronic Multi für wechselnden Farbeinsatz sowie CleanTronic UV sorgen für eine effiziente Produktion. Die Messung und Regelung der Druckqualität erfolgt online über ErgoTronic ColorDrive und ErgoTronic ACR. Über LogoTronic CIPLinkX werden die Voreinstelldaten an die Druckmaschine übertragen.
Die nahezu identisch konfigurierte Siebenfarbenmaschine soll im Werk Daman zum Einsatz kommen und die dort bereits produzierende Sechsfarben-Rapida ergänzen. Eine weitere Sechsfarben-Rapida mit Lack druckt im Werk Pune.
Parksons Packaging achtet bei seinen Druckprodukten auf hohe Qualität und bei seinen Produktionsstätten auf Innovation und moderne Technik. Bei dieser Vorgabe fiel die erneute Entscheidung für die beiden Hightech-Anlagen Rapida 106 nicht allzu schwer.
GLOSSAR_NOPARSE begin

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!