Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neue Möglichkeiten für den Netzwerkdruck

Dienstag 25. Mai 1999 - Minolta hat für die Kopiersysteme Di 250 und 350 einen neuen Controller angekündigt, der Funktionen für den Netzwerkdruck bereitstellt.

Der Druckercontroller Pi 3500 kann optional auf eine Speicherkapazität von bis zu 72 MB aufgerüstet werden und ermöglicht dem Di 250 die Ausgabe von 25 A4-Seiten pro Minute und dem Di 350 die Ausgabe von 33 A4-Seiten, jeweils in 600 x 600 dpi.Der Pi 3500 erlaubt den Kopiersystemen jetzt auch postfachdefiniertes Drucken: Die fünf optionalen Postfächer lassen sich vom PC aus gesondert ansteuern und bis zu 200 Seiten starke Druckjobs gezielt einsortieren.

Der Controller is ausgestattet mit Standardschnittstelle, PCL 5e, PCL 6 und PostScript für die Einbindung in Macintosh-Netzwerke und unterstützt auch die Duplexfunktion für doppelseitiges Kopieren beim Di 350, die wasserzeichen- und Zwischenblattfunktionen beider Systeme sowie das intelligente Kostenstellensystem. Druckjobs lassen sich bei vertraulichen Dokumenten mit einem vierstelligen Code verschlüsseln, die Druckausgabe erfolgt erst nach Code-Eingabe am Drucksystem.

Der Pi 3500 kommt standardmäßig mit Minoltas neuer geräteunabhängigen Software Page Scope Lite auf den Markt und soll ab August 1999 ausgeliefert werden.

www.minolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!