Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Dypipe: das neue Röntgen-Inspektionssystem von Minebea Intec

Das Röntgen-Inspektionssystem Dypipe sorgt für ein extrem hohes Sicherheitsniveau bei viskosen und flüssigen Produkten.

Freitag 23. Juni 2023 - Dypipe wurde speziell für Produzenten von gepumpten Gütern entwickelt. Das Röntgen-Inspektionssystem von Minebea Intec, einem weltweit führenden Hersteller von industriellen Wäge- und Inspektionstechnologien, erkennt zuverlässig Fremdkörper aus Metall, Stein, Kunststoff, Knochen und Glas und schleust fehlerhafte oder kontaminierte Produkte aus. Das garantiert ein extrem hohes Sicherheitsniveau für viskose und flüssige Produkte.

Die Dypipe ist mit einem innovativen Prüfkörpereinführsystem ausgestattet, das eine Prüfkörperverifizierung im Live-Betrieb ermöglicht. So sind Nutzende immer auf der sicheren Seite, dass der Produktionsprozess einwandfrei funktioniert und verlieren keine Zeit für das Prüfen bei stillstehender Anlage. Erstmalig auf der interpack vorgestellt, ist die Dypipe ab sofort erhältlich.

Das Röntgen-Inspektionssystem Dypipe ist mit verschiedenen Abscheidern, Anschlüssen und Montageoptionen ausgestattet, die eine unübertroffene Flexibilität bieten und es zur perfekten Lösung für jede Produktionslinie machen. Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht einen einfachen Betrieb, sodass neue Produkte schnell konfiguriert werden können. Für die hohen hygienischen Anforderungen bei Fleischanwendungen ist die Dypipe mit einem leicht zu öffnenden Separator ausgestattet, der speziell für diesen Zweck entwickelt wurde. Dieses System garantiert hervorragende Ergebnisse und gibt den Anwendenden die Sicherheit, qualitativ hochwertige und für die Verbraucherinnen und Verbraucher sichere Produkte herzustellen.

Röntgen-Inspektionssystem Dypipe für rohrgeförderte Produkte mit „Echt-Teil“-Prüfkörpervalidierung

Die Dypipe ist mit einem innovativen Probeneinführungssystem ausgestattet, das eine Prüfkörpervalidierung im Live-Betrieb gewährleistet. „Dypipe wird die Produktionslinien unserer Kundschaft noch effizienter machen“, sagt Linus Dellweg, Global Product Manager bei Minebea Intec. „Die Prüfkörpervalidierung im laufenden Betrieb ist einzigartig am Markt. Sie gibt unseren Kundinnen und Kunden enorme Sicherheit. Stillstehende Anlagen zur Qualitätsprüfung sind Vergangenheit.“ Das Röntgen-Inspektionssystem besteht aus Edelstahl und verfügt über eine Schutzklasse von wahlweise IP 65 oder IP 69. Mehrere Schnittstellen wie XML, TCP-IP für Konnektivität zu u.a. der Minebea Intec Software für statistische Prozess- und Fertigverpackungskontrolle SPC@Enterprise ebnen den Weg zu mehr Produktivität.

www.mineba-intec.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!