Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

LFP - Large-Format-Printing

swissQprint verkauft 2000. Maschine

Samstag 31. August 2024 - Der Schweizer Hersteller von Großformatdruckern meldet den Verkauf der weltweit 2000. Maschine. Stolzer Abnehmer dieses speziellen Flachbettdruckers ist ein amerikanisches Werbetechnik-Unternehmen.

Anzeige:

«Wir haben den 2000. Drucker verkauft, ein bedeutender Meilenstein in der 17-jährigen swissQprint-Geschichte», freut sich CEO Kilian Hintermann. Der besondere Drucker geht nach Amerika zu superGraphics in Seattle. «swissQprint hat die weltweit besten Flachbettdrucker. Die Kombination von hoher Qualität und Produktionseffizienz hat uns überzeugt. Es ist eine Ehre für SuperGraphics, die 2000. swissQprint-Maschine zu bekommen», so Reid Baker, der Geschäftsführer des etablierten Werbetechnik-Unternehmens.

Weltweites Renommee
«Wir begrüssen superGraphics herzlich in der swissQprint-Familie», sagt Kilian Hintermann und erwähnt: «Nordamerika ist für uns ein wichtiger Wachstumsmarkt». Zur weltweiten Community in rund 40 Ländern dieser Welt zählen über 1500 Unternehmen. Über 400 der bald 2000 installierten Drucker sind über 10 Jahre alt und immer noch täglich im Einsatz – ein Zeugnis der Langlebigkeit der Drucker.
swissQprint entwickelt und baut seine Produkte seit jeher zu 100 % am Schweizer Hauptsitz und hat so die Kontrolle über den gesamten Prozess. «Damit gewährleisten wir, wofür swissQprint bekannt ist, nämlich Innovationskraft, Präzision, Qualität und Zuverlässigkeit», erklärt Kilian Hintermann.

Druckermodell mit scharfem Profil
Beim 2000. Drucker handelt sich um ein Exemplar des Modells Nyala. Nicht nur ist es das populärste innerhalb des swissQprint-Sortiments, sondern auch in Europa der meistgekaufte Grossformatdrucker seiner Klasse – seit neun Jahren in Folge.
Laut swissQprint gründet der Erfolg des Modells auf der Kombination von hoher Druckqualität, Multifunktionalität und Effizienz. Carmen Eicher, Leiterin Verkauf und Marketing, sagt: «Dass die 2000. Maschine eine Nyala ist, freut uns sehr. Auch dass wir mit diesem Bestseller-Modell superGraphics als weiteren Neukunden in Amerika gewonnen haben.»

www.swissqprint.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......