Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Inkjet & Digitaldruck

B2+ Inkjet-Bogendrucksystem Ricoh Pro Z75 trägt zum Geschäftswachstum des Unternehmens Lavigne bei

Lavigne hat in das B2+ Inkjet-Bogendrucksystem Ricoh Pro Z75 investiert, um ihr Geschäftswachstum zu beschleunigen und die Produktivität zu steigern.

Montag 30. September 2024 - Lavigne, Teil der Clairefontaine-Gruppe in Frankreich, hat sich für das B2+ Inkjet-Bogendrucksystem Ricoh Pro Z75 entschieden, um das Geschäftswachstum zu beschleunigen und die Produktivität zu steigern.

Lavigne bietet ein breites Produktportfolio an Bild- und Terminkalendern, Schreibtischunterlagen, Grußkarten, Papierblöcken, Werbeartikeln und Firmengeschenken. Das Unternehmen hat schon sehr früh die Vorteile des Digitaldrucks erkannt und in digitale Drucksysteme investiert, um die Flexibilität und Reaktionsfähigkeit der Produktion zu erhöhen.
 
Das B2+-Duplex-Inkjet-Bogendrucksystem mit wasserbasierter Tinte Ricoh Pro Z75 ist die jüngste Ergänzung im Produktionsdruckportfolio des Unternehmens. Das System bietet alle Vorteile eines Bogendrucksystems, jedoch mit niedrigen Produktionskosten und der hohen Produktivität der Injekt-Technologie. Außerdem zeichnet sich die Ricoh Pro Z75 durch eine außergewöhnliche Druckqualität, schnelle Durchlaufzeiten und minimalen Personaleinsatz aus und ermöglicht es Lavigne seine Produktionskapazität zu verdoppeln.
 
Mit der patentierten Trocknungstechnologie beschleunigt die Ricoh Pro Z75 den gesamten Produktionsprozess, da die Wartezeiten zwischen Druck und Weiterverarbeitung entfallen. Darüber hinaus kann Lavigne die Produktion von Kalendern und Notizbüchern auf die Inkjet-Druckmaschine verlagern, da der automatische Duplexdruck im Format B2+ möglich ist. Dank der großen Auswahl an bedruckbaren Papierstärken kann Lavigne mit der Ricoh Pro Z75 seinen Kunden einen qualitativ hochwertigen Service bieten und gleichzeitig immer kürzere Lieferfristen einhalten.
 
Sander Sondaal, Director, Commercial Print Sales, Ricoh Europe Graphic Communications, erklärt: „Unsere Entwickler haben ein außergewöhnliches Drucksystem geschaffen, das eine hohe Farbabdeckung, effizienten B2-Duplexdruck und hervorragende Gesamtbetriebskosten kombiniert und sich ideal für den Übergang vom Offset- zum Digitaldruck eignet. Ich bin überzeugt, dass die Ricoh Pro Z75 einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Lavigne leisten und den Weg für eine nachhaltigere Zukunft in einem sich ständig verändernden Druckmarkt ebnen wird. Die Ricoh Pro Z75 bietet eine bisher unerreichte Druckqualität, Leistung und Automatisierung und wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Dies ist bereits das zweite Pro Z75-Drucksystem, das von Ricoh in Frankreich installiert wurde.“
 

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......