Fachhändler erfolgreich mit Epson Business-Inkjets
Die Epson „HeatFree Challenge“, eine im Oktober 2022 gestartete und jetzt abgeschlossene Fachhandelskampagne, endete mit der Auszeichnung der Gewinner der verschiedenen Kategorien.
Die Epson „HeatFree Challenge“, eine im Oktober 2022 gestartete und jetzt abgeschlossene Fachhandelskampagne, endete mit der Auszeichnung der Gewinner der verschiedenen Kategorien.
Maschinenhersteller KAMA hat den EDP Award 2023 der European Digital Press Association in der Kategorie „Finishing Support Tools“ für das digitale Positioniersystem CPX 106 gewonnen. Das softwaregestützte Positioniersystem beschleunigt das Einrichten von Klischees aller Art mit einer Zeitersparnis bis zu 90 % und reduziert die Makulatur auf ein Minimum.
Mit Fokus auf das Thema „People Centric“ fand am 23. Mai 2023 das UNFOLDED Festival zum dritten Mal statt. Als Location diente dieses Jahr „Gut Kaltenbrunn“ direkt am Tegernsee.
Die Verbände Druck und Medien präsentieren sich in neuem Design. Unter einer gemeinsamen Dachmarke treten sie bundesweit kraftvoll und wiedererkennbar als starke Stimme für die Branche auf.
Eine gezielte Aufklärung kann dazu beitragen, das Bewusstsein für die Druck- und Verpackungsbranche zu schärfen und mehr junge Menschen für eine Karriere in diesem Bereich zu begeistern. Aus diesem Grund hat die DFTA- Arbeitsgruppe „Aus- und Weiterbildung“ ein innovatives Konzept entwickelt, um Berufsberaterinnen und Berufsberatern den Ausbildungsberuf „Medientechnologe Flexodruck“ näherzubringen. Das Ziel ist, die Unklarheiten bezüglich der Berufsbezeichnung aus dem Weg zu räumen.
Die TA Triumph-Adler GmbH hat das Geschäftsjahr 2022/2023, das am 31. März 2023 zu Ende gegangen ist, mit einem Gesamtumsatz von 306,4 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Trotz der anhaltend schwierigen weltweiten Rahmenbedingungen erwirtschaftet das Unternehmen ein Wachstum von 7,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ein gesteigertes Umsatzergebnis, das TA Triumph-Adler in ähnlicher Höhe zuletzt zu Beginn der Pandemie erzielt hat (Umsatz FY20: 303,1 Mio. Euro). Unter dem Strich steht erneut ein Gewinn.
Laudert, Europas wirksamster Partner für ganzheitliche Produkt- und Markenkommunikation, und die 747 Studios aus Hamburg, eines der innovativsten Produktionshäuser, freuen sich über die jüngst gestartete Kooperation im Kontext einer strategischen Partnerschaft. Ab sofort bündeln beide Unternehmen ihre Expertise, sodass bestehenden und potenziellen Kunden ein erweitertes Leistungsportfolio angeboten wird.