Inkjet-Trends und deren Perspektiven für Druckereien
Eric Wilson von Kodak gibt Hinweise, worauf drupa-Besucher achten sollten, die sich für den Inkjet-Druck interessieren
Eric Wilson von Kodak gibt Hinweise, worauf drupa-Besucher achten sollten, die sich für den Inkjet-Druck interessieren
Der neue Aficio SP 8200DN von Ricoh ist ein echter Schwerarbeiter. Mit einer Druckgeschwindigkeit von 50 Schwarzweiß-Seiten pro Minute bei attraktiver Total Cost of Ownership (TCO) setzt der netzwerk-fähige Laserdrucker Maßstäbe in Sachen Produktivität im Office. Zudem lässt er sich in Host-Printing-Umgebungen einbinden und eignet sich somit ideal als Lösung für den zentralen Rechnungsdruck im Backoffice. Das empfohlene monatliche Volumen beträgt bis zu 53.000 Seiten. Dies prädestiniert den SP 8200DN als Lösung für große Arbeitsgruppen und Abteilungen mit hohem Schwarzweiß-Druckaufkommen. Das System ist ab sofort verfügbar.
Versanddienstleister kombiniert komplexe Mailingaufgaben mit hochwertigem farbigem Digitaldruck
Mehr als 300 Kunden und Journalisten aus der ganzen Welt, darunter mehr als 80 Kunden aus der EAMER-Region, kamen kürzlich im Kodak Werk in Dayton, US-Bundesstaat Ohio, zusammen, um sich in Bezug auf das gesamte Digitaldruck-Produktprogramm von Kodak auf den neuesten Stand zu bringen. Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählten Demonstrationen der neuesten Inkjet- und elektrofotografischen Digitaldrucksysteme von Kodak und der KODAK Unified Workflow Lösungen sowie eine Vorab-Präsentation von Kodaks neuer Stream Inkjet Technologie.
Hinter einem clever aufgemachten Mailing stecken immer innovative und intelligente Erfolgsstrategien. Welche Lösungen und Geschäftschancen heute im Direktmarketing aufgrund der drucktechnischen Möglichkeiten der HP Indigo-Systeme möglich sind, zeigt HP als Sponsor im Digitaldruck auf den 9. Mailingtagen am 18. und 19. Juni 2008 in Nürnberg. In Halle 4A, Stand 213 demonstriert HP gemeinsam mit seinen auf 1:1-Marketing spezialisierten Partnern SDV Die Medien AG aus Dresden, Sommer Corporate Media aus Waiblingen und der repro 68 Lithographie GmbH aus Hamburg effiziente Vorschläge für das moderne Dialogmarketing, die auf der Leistung und Vielseitigkeit des hochwertigen HP Indigo-Digitaldrucks aufbauen. HP Indigo-Systeme decken ein äußerst breites Spektrum kommerzieller und industrieller Anwendungen ab, um die Marketingaktivitäten von Großunternehmen, Agenturen und Druckdienstleistern sinnvoll zu bündeln.
Zu den neuen Lo?sungen im Bereich kommerzieller Druck, Kunststoffdruck sowie Fotonachbearbeitung za?hlen u. a. die 4-Farben-Hochgeschwindigkeitsdigitaldrucker, die weltweit erstmalig auf dem Markt eingefu?hrten Tintenstrahl-Punkt-UV-Coater sowie eine Ein-Stunden-Fotoalbumlösung.
Nach den Ergebnissen einer von Canon europaweit durchgeführten Untersuchung räumen fast neun von zehn Einkäufern von Druckdienstleistungen (86%) in Europa ein, dass sie einige in der Branche geläufige Begriffe nicht zuzuordnen wissen, und vier von zehn Anwendern (43%) machen den Fachjargon für fehlerhaft ausgeführte Druckjobs verantwortlich.