Kreativität und
Nachhaltigkeit
Leonhard Kurz hat auf der diesjährigen drupa mit zahl reichen eindrucksvollen Inovationen in punkto Veredelung überzeugt, die sich nicht nur durch ihre kreati ven und ausdrucksstarken Gestaltungsmöglichkeiten für Verpackungen auszeichneten, sondern auch durch ihre konsequent auf Nachhaltigkeit ausgelegte Umsetzung. Wir sprachen mit Stéphane Royère, Head of Business Area Packaging and Print, Leonhard Kurz, über die vielfältigen Möglichkeiten Verpackungen heute gekonnt in Szene zu setzen und Leonhard Kurz‘ konsequente Bemühungen für eine Kreislaufwirtschaft und einen möglichst geringen CO2Fußabdruck.......
Keine Frage von „Entweder-oder"
Kodak hat mit seinem diesjährigen drupa-Auftritt sein Engagement für sowohl digitale als auch traditionelle Produktionslösungen untermauert. Wir sprachen mit Jim Continenza, Executive Chairman und CEO von Kodak, darüber, wie das Unternehmen seine Kunden in einer Zeit unterstützt, in der beide Technologien miteinander koexistieren und sich ergänzen. Der „One Kodak Ansatz“ stellt dabei sicher, dass Kunden exakt diejenigen maßgeschneiderten Inkjet-, Offset- und Workflowlösungen erhalten, die sie für ihr eigenes erfolgreiches Geschäftsmodell benötigen.......