Antalis setzt ab Mitte Juli auf SD-Papier reacto von Koehler
Antalis nimmt das Selbstdurchschreibepapier „reacto“ ins Sortiment auf. Das umfangreiche Angebot der Koehler Paper Group beinhaltet auch SD-Papiere für den Digitaldruck.
Antalis nimmt das Selbstdurchschreibepapier „reacto“ ins Sortiment auf. Das umfangreiche Angebot der Koehler Paper Group beinhaltet auch SD-Papiere für den Digitaldruck.
Mit einem neuen Angebot an Hart-PVC-Folien baut Papyrus sein Komplettsortiment weiter aus. Druckereien, Kunststoffverarbeiter und Agenturen können damit neben grafischen Papieren für die Druckindustrie, Büropapieren und Verbrauchsmaterialien auch die vielseitigen und belastbaren Leistungsträger bestellen.
Zanders, Bergisch Gladbach, hat eine Preiserhöhung von 4 bis 6 Prozent je nach Produkt angekündigt, die für alle Lieferungen ab dem 1. August 2017 wirksam ist. Der Schritt ist notwendig, um die enormen Preiserhöhungen für Rohstoffe, insbesondere seitens der Chemikalien-Zulieferer, auszugleichen.
Der neue „Umweltatlas Lieferketten“ von adelphi und Systain beschreibt erstmals umfassend, wie sich die globale Lieferkette von deutschen Unternehmen auf die Umwelt auswirkt
Mitsubishi HiTec Paper, der Bielefelder Hersteller gestrichener Spezialpapiere, erhöht die Preise für THERMOSCRIPT Thermopapiere und GIROFORM Selbstdurchschreibepapiere um 6 – 7 %. Die Preiserhöhung gilt weltweit für Lieferungen ab dem 1. September 2017.
Felix Schoeller Digital Media, eine Geschäftseinheit des Osnabrücker Spezialpapierherstellers Felix Schoeller Group, stellt verbesserte Papiere für den Solvent Latex-Druck vor. Die optimierten SLP Papiere, die alle über einen Solvent Latex Primer und nun auch über einen speziellen Rückseitenstrich verfügen, sind für die HP Latex 300er und 3000er Serie zertifiziert. Es stehen vier Produkte mit Glossy- oder Satin-Oberfläche in den Grammaturen 140 und 200 g/qm für unterschiedliche Anwendungen zur Verfügung.
Natürlich, kraftvoll, ausdrucksstark – der Kraftzellstoffkarton FoldKraft stellt auf den ersten Blick klar, dass es ihm um echte Werte geht. Als Verpackungskarton schützt er hochwertige Produkte wie etwa Lebensmittel und bietet der Markenidentität gleichzeitig eine authentische Bühne.