Weidenhammer verpackt
Seit Mitte Oktober vertreibt die „Rügenwalder Mühle“ ihre neueste Spezialität in stabilen und wiederverschließbaren Kunststoffbechern der Weidenhammer Packaging Group (WPG).
Seit Mitte Oktober vertreibt die „Rügenwalder Mühle“ ihre neueste Spezialität in stabilen und wiederverschließbaren Kunststoffbechern der Weidenhammer Packaging Group (WPG).
Für Rajapack beginnt das Messejahr mit einem Doppelschlag. Im Januar 2011 zeigt der Versandhändler sein umfassendes Produktportfolio auf der easyFairs Verpackung 2011und im Februar nimmt das Unternehmen außerdem an der Intralogistikmesse LogiMAT 2011 teil.
Seit Herbst 2010 kooperieren Linoprint und Weilburger Graphics in der Lackentwicklung. Die Kooperation macht eine vollflächige Lackschicht auf Faltschachteln und darauf an jeder beliebigen Stelle der Verpackung eine individuelle Produktkennzeichnung per Inkjet-Druck möglich.
In Russland ist eine deutliche Erholung von den Folgen der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise spu?rbar. Das Bruttoinlandsprodukt befindet sich auf Erholungskurs, die Inflationsrate ist gesunken. Fu?r das Gesamtjahr wird mit einem Wachstum von 4 bis 5 Prozent gerechnet.
Die Rako-Gruppe hat im Frühjahr 2010 eine Druckmaschine vom Typ Nilpeter FA-4 mit insgesamt 13 Druckwerken installiert – drei davon Tiefdruckwerke -, um die immer ausgefeilteren Design-Ideen der Markenartikelindustrie in reale Etiketten umsetzen zu können.
Der weltweit tätige Verpackungsmaschinenbauer hat sein Ergebnis in der zweiten Jahreshälfte weiter deutlich gesteigert und somit den Turnaround geschafft.
Während das Bevölkerungsalter in vielen Ländern Afrikas und Asiens sinkt, werden die Menschen in den westlichen Industrienationen immer älter. Zudem steigt überall in der Welt das Lebenstempo. Daher gewinnt das effiziente Handling der Produktverpackung für Konsumenten stark an Bedeutung. Eine Herausforderung für die Industrie.