Workflow
Quality Made In Germany: Intelligente Etikettendruck-Software mit Color Management Softwareschmiede Systemata präsentiert IC Label und gewinnt RGF zum Partner
Freitag 29. September 2017 - Systemata, Softwareschmiede aus Dinkelsbühl, präsentiert auf der Label Expo (Brüssel, 25. bis 28. September) »IC Label«, eine RIP-basierte Software zur Gestaltung, Management und verbindlicher Wiedergabe von digital gedruckten Etiketten in kleineren und mittleren Au agen. Das Besondere ist das integrierte Farbmanagement. Die Softwarelösung ist einzigartig: Sie führt zahlreiche Funktionen unterschiedlicher, bestehender Programme zusammen und bietet dabei ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Seit 27 Jahren in der gra schen Industrie tätig, vertreibt Systemata über 400 Händler und bedient mehr als 100 Länder. Mit seiner Software »Transfer RIP« ist Systemata mit knapp 5000 Installationen weltweit Markt- führer. Mit »IC Label« fokussiert man nun auf den zukunftsträchtigen Markt des digitalen Etikettendrucks.
„Dient das Etikett als Werbemittel, so fehlen im Bereich kleiner und mittlerer Au agen professionelle Farbmanagement-Lösungen, um farbverbindliche Etikettenproduktion bezüglich Design, Verwaltung und Personalisierung. Um diesen Engpass zu beseitigen, wurde ein Expertenteam geformt, um die Lösung IC Label zu entwickeln und vermarkten“, so Thomas Nauck, Chefentwickler von Systemata.
Die Softwarelösung IC Label im Detail
IC Label verfügt über einen integrierten Designmanager für die Etikettengestaltung und bietet eine variable Datenausgabe mit Barcode- und QR-Code-Unterstützung. Individualisierungen per Datenbankanbindung und einfache Organisation durch Etikettenverwaltung sind möglich. IC Label ermöglicht eine professionelle Druckdatenerstellung mit Schneid- und Weiterverarbeitungsmarken und dies für Bogen- und Rollenverarbei- tung im Digitaldruck. Das Besondere ist das Farbmanagement zur verbindlichen Farbwiedergabe anhand von ICC-Pro len und Device Links. Der IC Label Drucker und die IC Label Media erlauben die Ausgabe auf zerti zierten Druckern und Medien. Die Softwarelösung wird ab April 2018 für Windows und Mac verfügbar sein.