Aus den Unternehmen
Neue Lösungen für One-to-One Marketing
Dienstag 11. Mai 1999 - IBM hat eine Software für den Druck personalisierter Dokumente entwickelt, die in Verbindung mit IBM-Drucksystemen komplette Lösungen für das variable Drucken darstellen.
Die neue Software heißt Infoprint Customizer und steht in den Versionen for Statements und for Marketing zur Verfügung. Beide Lösungen basieren auf skalierbaren AFP-Objekten (Advanced Function Presentation), die Vierfarb- und Schwarzweißdruck sowie farbige Zusätze auf Schwarzweiß-Dokumenten ermöglichen.
Der IBM Infoprint Customizer for Statements wird mit dem IBM Infoprint Color 100 Farbdrucksystem zur Komplettlösung für personalisierte Direkt-Marketing-Materialien. Banken, Versicherungen oder Telekommunikationsunternehmen können auf Rechnungen oder Policen zum Beispiel Angebote als farbige Zusätze drucken. Diese Lösung wird ab Ende September dieses Jahres weltweit verfügbar sein und beinhaltet AFP-Werkzeuge und einen AFP-Server.
Die IBM Infoprint Customizer for Marketing erlaubt die Personalisierung von Massendrucksachen wie Broschüren oder Beilagen. Die Lösung ist ab sofort erhältlich und umfaßt die Softwaremodule Infoprint Manager, PageFlex und MediaBank, ein Infoprint Color 100 oder 70 Farbdrucksystem und den passenden IBM Server.