Aus den Unternehmen
SGI führt integrierte Plattform für Asset-Management ein
Mittwoch 12. Mai 1999 - SGI hat unter der Bezeichnung StudioCentral Library Release 2.0 eine integrierte Lösung fürs Digital-Asset-Management angekündigt.
Die StudioCentral Library soll Kunden aus den Bereichen Publishing, Entertainment und Ausbildung das Verwalten digitaler Inhalte erleichtern. Als Inhalte werden vom einfachen Textdokument bis hin zur komplexen Streaming-Media-Datei eine Vielzahl an Bestandstypen unterstützt.
Die neue Version bietet auch eine Client-/Server-Umgebung und unterstützt die Windows-NT-Arbeitsstationen Silicon Graphics 320 und 540, die SGI-Origin-Server sowie Windows-NT-, Windows-95 – und Macintosh-Clients. Durch die gute Skalierbarkeit, kann der Kunde mit einer kleinen Arbeitsgruppe starten und seine Installation Schritt für Schritt erweitern, um eine wachsende Zahl von Arbeitsplätzen oder das ganze Unternehmen zu unterstützen.
StudioCentral Library wird im Laufe des zweiten Kalenderquartals verfügbar und von SGI vertrieben. Das Produkt unterstützt Desktop-Clients unter Windows-NT 5.0 und Mac OS System 8 sowie SGI-Server unter Irix 6.5. Unterstütze Datenbanksysteme sind Oracle 8 und Informix Online-Dynamic-Server.