Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Kostengünstige Lösung zur ICC-Profilierung

Donnerstag 20. Mai 1999 - Die Storm CPD GmbH, Ottensoos, hat unter dem Namen Matchbox ein preiswertes Komplettpaket zur Herstellung von ICC-Profilen auf den Markt gebracht.

Es besteht aus einer Farbmanagementsoftware von ColorBlind sowie einem Meßkopf und soll 2.500 Mark zzgl. MwSt. kosten. Gedacht ist die Lösung für Anwender, die spezielle Profile für ihre Farbdrucker erstellen oder vorhandene Profile editieren wollen, um beispielsweise einen Farbstich zu korrigieren. Auch für Sonderfarben innerhalb des ICC-Profils läßt sich die Lösung verwenden.

Um ein neues ICC-Profil zu erstellen, wird eine mitgelieferte Testdatei ausgedruckt und dann Feld für Feld mit dem Meßkopf eingelesen. Bei Korrekturen brauchen nur die Felder vermessen zu werden, die vom Referenzdruck abweichen. Der über ein Kabel mit dem Rechner verbundene Meßkopf mißt ein Feld innerhalb von zwei Sekunden. Änderungen werden sofort in ein vorher ausgewähltes Bild eingerechnet und am Bildschirm angezeigt. Bei dem Meßkopf handelt es sich laut Storm um ein hochwertiges, colorimetrisches Meßgerät, das in den Farbmessungen mit einem Spektralphotometer vergleichbar ist.

www.storm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!