Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Systemanbieter für die Print-Produktion

Freitag 28. Mai 1999 - Die sechste Open House der Océ Printing Systems GmbH lockte Mitte Mai 1999 mehr als 3.300 Besucher aus 30 Ländern an den Firmensitz nach Poing.

Das entspricht einer 20prozentigen Steigerung der Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr.
Océ zeigte unter dem Motto „Printing for Professionals“ gemeinsam mit etwa 70 Partnern und in 67 Druckstraßen Digitaldruckprodukte im Einsatz; eine Vortragsreihe im Auditorium zählte insgesamt über 1.200 Besucher, und Werksführungen informierten konkret über die Produktion der Maschinen.

Wichtiges Thema war die Neustrukturierung Océs, das jetzt als Headquarter die Entwicklung, Produktion, Logistik und Verwaltung für die Sparte „Production Printing Systems“ (PPS) verantwortet. Durch die Zusammenarbeit mit Agfa bietet Océ jetzt mit dem Vierfarbsystem Agfa Chromapress auch eine High-End-Lösung für den Farbdruckbereich. Für den POD-Sektor zeigte Océ außerdem die Demandstream 8090 web, die mit Dateien aus dem Spiegel Verlag täglich zur gleichen Uhrzeit eine druckfrische Zeitung produzierte.

Océ will den Bereich Druckermanagement und Output-Workflow weiter ausbauen; Schritte in diese Richtung sind die 25prozentige Umsatzsteigerung bei der Software auf über 40 Millionen Mark und die zum 1. Oktober 1999 festgelegte Übernahme der Aktienmehrheit der Siemens Software mit Sitz in Namur durch Océ Belgien.

www.oce.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!