Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Monitore mit kürzerer Bildröhre

Donnerstag 08. Juli 1999 - Die Hitachi Sales Europa GmbH, Business Systems Division, hat eine neue Familie von sogenannten Short-Neck-CRT-Farbmonitoren vorgestellt, die über eine verkürzte Bildröhre verfügen.

Die ergonomischen Gehäuse des 17-Zöllers CM650ET und des 19-Zöllers CM76ET sind um jeweils 10 bis 15 Prozent kleiner als bei vergleichbaren Modellen.Damit ist der 17-Zoll Monitor kürzer als traditionelle 14-Zoll-Bildschirme und der 19-Zöller kürzer als 17-Zoll-Monitore.

Der Ablenkwinkel der Röhre beträgt 100 statt 90 Grad, die neue Tan-Zen-Technologie (japanisch für Short Neck) sorgt jedoch für eine hohe Bildqualität, und die NEAT MDF-Gun ermöglicht laut Hitachi eine Bildschärfe, die der konventioneller CRTs entspricht. Die SHC-Röhrentechnologie (Super High Contrast) stellt eine helle Anzeige und einen hohen Kontrast sicher.

Für beide Modelle wird ein optionaler USB-Hub angeboten. Sie sind kompatibel mit Apple Macintosh, Sun Microsystems und anderen Workstations und werden mit einem benutzerfreundlichen OSD-Menü in fünf Sprachen ausgeliefert.

Der CM650ET und der CM761ET sind ab sofort verfügbar und kosten rund 750 beziehungsweise rund 1.350 Mark inklusive MwSt.

www.hitachi-eu-bsd.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!