Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Schnelles Proofen auf Verpackungen

Montag 12. Juli 1999 - Die Imation Deutschland GmbH hat unter dem Namen „System Rainbow Inkjet Transfer Base“ ein neuentwickeltes, patentiertes System für das Proofen auf Verpackungen vorgestellt.

Entwickelt wurde das Proofsystem speziell für Großformatproofer wie den Rainbow 4700 oder den Iris Realist 5030/4Print, die Material bis zum Format A2+ (Druckbereich 53,3 x 71,1 cm) verarbeiten.Mit dem Rainbow System kann man einzelne Großformatproofs oder zusammengestellte Einzelelemente ausgeben oder bis zu vier Seiten A4 auf einem DIN A2 Bogen proofen. In Verbindung mit entsprechenden Farbmanagement-Softwarelösungen, etwa der Rainbow Spectral Profiler Software 1.01, sind mit dem neuen Proofsystem farbverbindliche Proofs auch für Flexo- und Tiefdruck zu erstellen.

Beim Rainbow Inkjet Transfer System wird zunächst ein farbverbindlicher Tintenstrahlproof auf ein flexibles Trägermaterial gedruckt, das Imation im Format 571,8 mm x 762 mm anbietet. Mit Hilfe des Trägermaterials, eines beschichteten, selbstklebenden Polyesterfilms, kann der Proof auf vielfältig geformte Originalverpackungen und diverse Stoffe, von Karton bis zu dünnem Blech, übertragen werden.
Das Imation Rainbow Inkjet Transfer System ist ab sofort über den den grafischen Fachhandel erhältlich.

Die Heidelberger Druckmaschinen AG empfiehlt das Imation Transfer System für den Verpackungsdruck. Heidelberg hat seine Delta Proof-Software für die Imation Rainbow Transfer Materialien optimiert und zeigt das Proofsystem in seinen Vorführräumen im Einsatz mit der Iris Realist FY/4Print. Delta Proof arbeitet nach dem R.O.O.M.-Prinzip (Rip Once, Output Many), bei dem jede Ausgabe, ob Proof, Film- oder Plattenbelichtung, von der gleichen Datei erstellt wird.

www.Imation.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!