Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Quark kündigt neue Technologien an

Donnerstag 15. Juli 1999 - Am 8.Juli 1999 legte Quark-Gründer und Chief Technical Officer Tim Gill in London in einer Keynote Adress die aktuellen Pläne des Unternehmens dar.

Die Keynote Adress fand im Rahmen der Total Publishing `99 statt, Europas größter Publishing Show, und lockte mehr als 200 ausgewählte Gäste in den Apex Ballroom des Londoner Olympia Exhibition Centres.

Quark legt den Schwerpunkt auf spezialisierte Tools und Märkte und will die Kommunikation mit dem Kunden stärken. Demonstriert wurden bei der Keynote neue Quark Technologien fürs Verpackungsdesign und Internet Publishing. Gill informierte die Gäste auch über einige in der Entwicklung befindlichen Produkte für Direct Marketing-Anwendungen, Katalogproduktion und Verkaufsanalyse. Diese Lösungen basieren zum Teil auf dem neuen Digital Media System (DMS) von Quark, das sich zur Zeit im Beta-Test befindet und voraussichtlich im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen wird. Das Digital Asset Management System Quark DMS ermöglicht Print-, Electronic- und Multimedia-Verlegern, virtuell eine beliebige Anzahl von digital assets zu verwalten und über LANs und WANs oder übers Internet darauf zuzugreifen.

Erstmals zeigte Quark der Öffentlichkeit die Merkmale, die in Quark 5 enthalten sein werden: Tabellensatz, layers und html-Unterstützung. Quark 4.0 erfährt eine Erweiterung unter dem Code-Namen „Elvis“, die neben technologischen Neuerungen direkte Kommunikationsmöglichkeiten mit Quark bieten soll.

Neue Initiativen zum Kunden-Service beinhalten zum Beispiel eine 90tägige kostenlose technische Unterstützung nach dem Erwerb eines Upgrades.

www.quark.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!