Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neue Technologien für den Datentransfer

Montag 09. August 1999 - Anfang August stellte Wam!Net, Dienstleister im Bereich Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung, in London technologische Neuerungen vor, die den Datenversand über das Wam-Netzwerk noch effizienter gestalten sollen.

Neu eingerichtet wurde das Wam!Net Internet Gateway, das allen Internet-Nutzern unter der Adresse www.wamgate.com die Möglichkeit bietet, mit Nutzern der Wam!Net-Netzwerkdienste Dateien auszutauschen. Der Anwender eröffnet ein Gateway-Konto, über das seine Dateien an Wam!Nets digitales Netzwerk weitergeleitet werden. Laut Wam!Net sind die Gateway-Server kostengünstiger als FTP-Server, außerdem können die Anwender die Auftragsabwicklung dank elektronischer Auftragstaschen und optionaler Sende- oder Empfangsbestätigung optimieren und absichern. Konteninhaber profitieren wie Wam!Net-Kunden von Wam!Nets Rund-um-die-Uhr Kundensupport.

In den Fully Managed Service soll als zusätzliche Dienstleistung ab dem vierten Quartal 1999 europaweit Internet Access integriert werden; der Kunde erhält damit Datenübertragungsdienstleistungen und Internetzugang aus einer Hand. Wam!Net fungiert dabei gleichzeitig als Dienstleister für vollverwaltete Datenübertragung und als Internet Service Provider.

Im Rahmen des Projektes Apollo entwickelt Wam!Net außerdem derzeit die nächste Generation seines Transmission Managers und Workflow Managers zur Verwaltung der Dateien respektive Optimierung des Workflows. Der Transmission Manager 6.0 verfügt über erweiterte Funktionalitäten im Bereich Job-Tickets (Bild), Warteschlangen-Ansicht und Dateiversand.

Mit dem Workflow Manager 2.0 können Jobs weitgehend automatisiert werden, etwa durch die Einrichtung von Hot Folders.

www.wamnet.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!