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Studie zum medienneutralen Publizieren

Mittwoch 11. August 1999 - Werden Daten in Verlagen heutzutage medienneutral gespeichert, so daß Inhalte wie Text, Bilder und Videos mehrfach für verschiedene Medien verwertet werden können?

Dieser Frage geht jetzt der Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP), Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V., nach.In einer empirischen Untersuchung sollen Verlage ihre Arbeitsweise offenlegen und Fragebögen zu den drei Themenbereichen Content/Marketingstrategien, Datenmanagement/Software und Organisation/Personal ausfüllen. Die AKEP ruft alle Verlage auf, sich an der Untersuchung zu beteiligen.

Die Daten werden in einer detaillierten Studie ausgewertet, die für die Teilnehmer der Befragung kostenlos ist. Ende Oktober will die AKEP außerdem die Studienergebnisse in einem Workshop vertiefen. Fragebögen und Informationen können angefordert werden beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V., Arbeitskreis Elektronisches Publizieren, in 60311 Frankfurt am Main.

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