Aus den Unternehmen
InBetween2 feiert Premiere auf digiMedia
Mittwoch 18. August 1999 - Nun ist es so weit: Das Kölner Softwarehaus Building Systems wird auf der digiMedia `99 die lange erwartete und bereits zweimal angekündigte Finalversion des Database-Publishing-Programmes InBetween 2.0 vorstellen.
InBetween läuft auf dem Mac und erstellt vollautomatisch alle Arten von strukturierten Dokumenten, indem es gleichzeitig bis zu 100 verschiedene Datenbanken und datenbankähnliche Dateien mit Standard-Layoutprogrammen verknüpft. Der Schwerpunkt von InBetween liegt in der Produktion von Katalogen, Preislisten und Verzeichnissen, aber auch technische Handbücher und Dokumentationen werden automatisch gestaltet. InBetween 1.5 wurde nun in nahezu allen Programmteilen neu konzipiert. InBetween 2.0 verfügt über eine integrierte XTension-Technik, mit der die Verarbeitungsgeschwindigkeit um das 10 bis 20fache gesteigert werden kann. Eine ODBC- und SQL-Schnittstelle ermöglicht die Anbindung an beinahe jedes Datenbanksystem, zusätzlich besteht eine Direkt-Anbindung an Oracle. Durch die Kapselung der Satzlogik besteht keine Bindung mehr an bestimmte Layoutprogramme. Eine InBetween-Version für Adobes InDesign ist bereits in Vorbereitung.
Weiterhin stellt Building Systems Formular vor, ein PlugIn für den Acrobat Reader ab Version 3.0, mit dessen Hilfe man Formulare im Reader ausfüllen und sogar speichern kann. BluePrint Search & Order schließlich liegt jetzt in der Version 3.6 vor. Mit diesem Programm werden CD-Rom-Kataloge auf PDF-Basis mit interaktiven Such- und Bestellmöglichkeiten versehen.