Aus den Unternehmen
Digital fotografieren mit 1,5 Millionen Pixel und TTL-Belichtungsautomatik
Donnerstag 26. August 1999 - Fujifilm hat die MX-1500 vorgestellt, eine handliche und leichte Digitalkamera, die eine Auflösung von 1,5 Millionen Pixel erzielt.
Wie alle Kameras der MX-Reihe steckt die MX-1500 in einem edel designten Metallgehäuse.Sie verfügt über einen 1,8 Zoll-TFT-Display und einen optischen Sucher. Das Fujinon-Objektiv arbeitet mit einer Brennweite, die der eines 38 mm Kleinbildformats entspricht. Das präzise Autofokussystem, eine 64 Zonen TTL Belichtungsautomatik und der integrierte Blitz sorgen für optimal ausgeleuchtete Aufnahmen. Dank des automatischen Weißabgleichs werden stets die günstigsten Einstellungen bei verschiedenen Lichtverhältnissen ermittelt, bei Bedarf ist auch manuelle Einstellung möglich.
Strom erhält die MX-1500 über zwei AA-NiMH-Akkus. Die Bilddaten werden in drei Komprimierungsstufen im JPEG Format auf SmartMedia-Karten gespeichert. Außerdem bietet die MX-1500 Funktionen zur Bildgestaltung, eine Makrofunktion und 2fach-Digitalzoom. Im Lieferumfang enthalten sind eine 4MB SmartMedia Karte, zwei AA-NiMH-Akkus, ein Ladegerät, ein Videokabel, Handriemen, serielle Übertragungskabel für Mac und Win, eine CD-Rom mit Datenübertragungssoftware und Twain-Treibern für Mac und Win, die Adobe PhotoDeluxe Home Edition 3.0 und ein Handbuch.
Die neue Fujifilm MX-1500 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 999 Mark erhältlich.