Aus den Unternehmen
Design und Prepress noch besser verknüpfen
Samstag 28. August 1999 - Barco Graphics hat seine beiden Desktop-Werkzeuge boostX und finalEye, die Design und Prepress für einen durchgängigen Workflow verknüpfen, jetzt in der verbesserten Version 1.1 vorgestellt.
Die beiden Software-Tools für den Mac sollen die Kommunikation aller Partner in der Verpackungs-Vorstufe optimieren.
Mit finalEye 1.1 kann man nun eine Illustrator Datei auf beliebigen Proofgeräten in bis zu 360 dpi ausgeben, wobei Spezialtinten, Tranparenz und die Überdrucken-Funktionalität korrekt widergegeben werden. Man kann Jobs um 90 Grad rotieren oder ohne Zwischensicherung einfach zwischen der Adobe Illustrator Ansicht und dem finalEye Preview hin- und herschalten. Ein Preview für Tinte zeigt beispielsweise, wie die realen Tinten im Druck interagieren werden.
boostX 1.1 ist ein Verpackungs-Design PlugIn für Adobe Illustrator, das die Handhabung von Spot Colours und Spezialtinten vereinfachen soll. Mit dem neuen gradient-in-place editor bearbeitet man preofessionell Farbverläufe im Dokument. Das PlugIn ist in Barcos FastLane-Verpackungssoftware bereits seit längerem integriert. Spezielle boostX-Werkzeuge dienen dazu, den Dateiaustausch zwischen Adobe Illustrator und Barco FastLane zu optimieren.
Beide Produkte sind unter www.finalEye.com oder www.boostX.com erhältlich. Benutzer der jeweiligen Versionen 1.0 können kostenlos upgraden.