Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Drucken, Kopieren und e-Business

Freitag 24. September 1999 - IBM hat den Infoprint 2000 vorgestellt, ein neues Einzelblattdrucksystem, das Netzwerkdruck- und Kopierfunktionen kombiniert und direkt an e-Business-Anwendungen anbindet.

Das Drucksystem kann als Netzwerkdrucker, digitales Kopiergerät oder als eine Kombination aus beiden konfiguriert werden. Broschürenheftung wird bei allen drei Konfigurationen optional geboten, Inline-Finishing und Heftung sind je nach Kombination enthalten.

Der Infoprint 2000 wendet sich an Inhouse-Druckereien, grafische Betriebe und Copyshops und bietet die Möglichkeit, komplexe Druckaufträge vom PC aus abzuwickeln. Die maximale Druckgeschwindigkeit liegt bei 110 Seiten pro Minute, gedruckt wird mit 600 dpi. In Verbindung mit der Software Infoprint Manager können Druckvorlagen außerdem als E-Mail, Fax oder Web-Dokument verschickt werden.

Die offene Architektur der Infoprint 2000 Lösung macht es möglich, Bilder und Texte aus unterschiedlichen Quellen, zum Beispiel gescannte Dokumente und Web-Dokumente, zu Handbüchern und Präsentationen zusammenzustellen.

Treten Fehler auf, informiert das Selbstüberwachungssystems des Infoprint 2000 per Mail einen Systemadministrator. Druckaufträge können bei Problemen außerdem automatisch an andere Systeme umgeleitet werden. IBM gewährt einen 24-Stunden-Service an sieben Tagen pro Woche mit garantierter Antwort innerhalb von zwei Stunden.

Das Infoprint Drucksystem wird laut IBM im nächsten Jahr in Deutschland verfügbar werden.

www.ibm.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!