Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Purup-Eskofot übernimmt Scanview

Dienstag 26. Oktober 1999 - Das dänische Unternehmen Purup-Eskofot hat die ebenfalls dänische Firma Scanview für eine Kaufsumme in nicht genannter Höhe übernommen.

Scanview stellt Film- und Druckplattenbelichter sowie Scanner für den kleinformatigen Offset- und Akzidenzdruck her. Im Lauf der kommenden fünf Monate werden alle 79 Personen, die bei Scanview tätig sind, zu Purup-Eskofot nach Ballerup bei Kopenhagen wechseln. Auch die Produktionseinrichtungen, Forschung und Entwicklung, alle Lager- und Ersatzteilbestände werden nach Ballerup verlagert.

Lars Linå Joergensen, bisheriger Vorstandsvorsitzender von Scanview, wird Chef eines neuen Purup-Eskofot-Unternehmensbereiches, der den Kleinformat-Offset- und Akzidenzdruckmarkt abdeckt und in dem die Scanview-Produkte mit den Polyester-CTP-Systemen DPX und DPX Genesis von Purup zusammengefaßt werden. Auch Vertrieb und Service liegen in der Verantwortung des neuen Unternehmensbereiches. Alle Produkte der beiden Unternehmen werden auch künftig zum gemeinsamen Portfolio gehören. Der Name Scanview soll als Marke für die Produkte des kleinformatigen Offsetdrucks erhalten bleiben. In den kommenden zwei Jahren wird das weltweite Vertriebssystem auf den Prüfstand gestellt, beibehalten werden nur die effizienten Absatzkanäle.

www.purup-eskofot.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!