Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Heidelberg steigt in Digitalfotografie ein

Donnerstag 16. März 2000 - Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat unter dem Namen Colorcam ein digitales Kamerarückteil mit One-shot-Technik vorgestellt, das besonders für die Studiofotografie geeignet ist.

Es bietet eine Auflösung von sechs Millionen Pixeln und eine Farbtiefe von 16 Bit pro Kanal. Mit Hilfe der neu entwickelten Software LinoColor Cam kann sie nicht nur farbseparierte CMYK-Daten, sondern auch optimierte RGB-Bilder für die Belichtung von Dias und Fotopapier erzeugen. Ein Live-Preview ermöglicht das präzise Einstellen auf das Motiv. Außerdem lassen sich, in Verbindung mit den Retusche- und Maskierungswerkzeugen, druckfertige Bilddaten produzieren. Auch die Belichtungssteuerung kann über die Software vorgenommen werden.

Heidelberg bietet in Verbindung mit der Colorcam Komplettlösungen für den Aufbau eines digitalen Fotostudios an. Dazu zählt etwa die Anbindung des Digitalrückteils an verschiedene Fachkameras und Blitzanlagen. Bei der Heidelberger Print Media Academy lassen sich außerdem Schulungen zu Fragen der Beleuchtungs- und Aufnahmetechnik belegen. Für die kontinuierliche Unterstützung der Anwender steht eine eigene Hotline zur Verfügung.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!