Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Imacon kauft ColorCrisp

Samstag 22. April 2000 - Die dänische Firma Imacon, die vor allem durch ihre Flextight-Scannerfamilie bekannt ist, hat den ebenfalls dänischen Hersteller ColorCrisp von der Firma 2M Invest übernommen.

Die Digitalkameras namens Carnival werden damit künftig unter dem Namen Imacon verkauft. Sie ermöglichen die Aufnahme hoch aufgelöster Farbbilder im Single- oder im Multi-Shot-Verfahren.

Die Akquisition umfaßt Fertigungs-, Test- sowie Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, die im April in den Räumlichkeiten von Imacon in Kopenhagen integriert werden. Auch alle Mitarbeiter von ColorCrisp, einschließlich Verkauf, Marketing, Forschung und Entwicklung sowie Administration, werden in den Geschäftssitz von Imacon umziehen.

In Zukunft will Imacon seine Software namens Colorflex, eine Komponente der Flextight-Scanner, in die Carnival-Kameras integrieren. Das Unternehmen wird die neuen Kameras auf der drupa vorführen und das europäische Händlernetz für den Vertrieb nach der Messe bekanntgeben. Erst kürzlich war Imacon von der dänischen Firma Lunz & Jensen übernommen worden.

www.imacon.dk
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!