Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Microtek liefert neue Scanner mit Photoshop 5.5 aus

Mittwoch 03. Mai 2000 - Mit der Einfuehrung der neuen ArtixScan-Serie zur CeBIT 2000 hat Microtek den Sprung in den gehobenen Midrange-Bereich geschafft.

Der höheren Qualität der Produktpalette trägt der Scannerhersteller jetzt Rechnung und bundlet alle neuen ArtixScan-Geräte und drei der bereits etablierten ScanMaker mit einer Vollversion von Photoshop 5.5 – und das zu lediglich rund 800 DM pro Gerät mehr als ohne die hervorragende Bildbearbeitungssoftware.

In der ScanMaker-Riege werden es der bekannte ScanMaker 5 sowie die beiden A3-Geräte ScanMaker 6400XL und 9600XL sein, die im Bundle mit einer Vollversion von Adobe Photoshop 5.5 angeboten werden. Darüber hinaus werden alle Scanner der neuen ArtixScan-Serie – der ArtixScan 4000t, ArtixScan 1100, ArtixScan 2500 und ArtixScan 2020 – den kleinen Zusatz „Photo“ im Namen tragen dürfen. Das Bundle wird für nur rund 800 DM mehr als die Standard-Version des jeweiligen Scanners angeboten werden.

In dem Bundle treffen sich zwei auf ihrem Gebiet führende und innovationsfreudige Hersteller: Mit der Kombination zwischen hervorragender Technologie – wie etwa der von Microtek patentierten EDIT-Technologie – und der weltweit führenden Bildbearbeitungs-Software für Druck und Internet – Adobe Photoshop – möchte Microtek anspruchsvollen Anwendern alle Werkzeuge in die Hand geben, die sie für ein professionelles Scan-Ergebnis benötigen.

Die Version 5.5 von Photoshop bietet erweiterte Anwendungsgebiete für Fotodesign und –produktion. Sie enthält zum Beispiel einige neue innovative, künstlerische Werkzeuge, zusätzliche Web-Funktionalität und Adobe ImageReady 2.0 für die Verarbeitung von Bildern für das Web. Damit lassen sich ganz einfach interaktive Web-Grafiken und raffinierte Bilder für den Druck gestalten.

www.microtek.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!