Aus den Unternehmen
Microtek liefert neue Scanner mit Photoshop 5.5 aus
Mittwoch 03. Mai 2000 - Mit der Einfuehrung der neuen ArtixScan-Serie zur CeBIT 2000 hat Microtek den Sprung in den gehobenen Midrange-Bereich geschafft.
Der höheren Qualität der Produktpalette trägt der Scannerhersteller jetzt Rechnung und bundlet alle neuen ArtixScan-Geräte und drei der bereits etablierten ScanMaker mit einer Vollversion von Photoshop 5.5 und das zu lediglich rund 800 DM pro Gerät mehr als ohne die hervorragende Bildbearbeitungssoftware.
In der ScanMaker-Riege werden es der bekannte ScanMaker 5 sowie die beiden A3-Geräte ScanMaker 6400XL und 9600XL sein, die im Bundle mit einer Vollversion von Adobe Photoshop 5.5 angeboten werden. Darüber hinaus werden alle Scanner der neuen ArtixScan-Serie der ArtixScan 4000t, ArtixScan 1100, ArtixScan 2500 und ArtixScan 2020 den kleinen Zusatz „Photo“ im Namen tragen dürfen. Das Bundle wird für nur rund 800 DM mehr als die Standard-Version des jeweiligen Scanners angeboten werden.
In dem Bundle treffen sich zwei auf ihrem Gebiet führende und innovationsfreudige Hersteller: Mit der Kombination zwischen hervorragender Technologie wie etwa der von Microtek patentierten EDIT-Technologie und der weltweit führenden Bildbearbeitungs-Software für Druck und Internet Adobe Photoshop möchte Microtek anspruchsvollen Anwendern alle Werkzeuge in die Hand geben, die sie für ein professionelles Scan-Ergebnis benötigen.
Die Version 5.5 von Photoshop bietet erweiterte Anwendungsgebiete für Fotodesign und produktion. Sie enthält zum Beispiel einige neue innovative, künstlerische Werkzeuge, zusätzliche Web-Funktionalität und Adobe ImageReady 2.0 für die Verarbeitung von Bildern für das Web. Damit lassen sich ganz einfach interaktive Web-Grafiken und raffinierte Bilder für den Druck gestalten.