Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Kurz auf der drupa 2000 – Heißprägefolien mit System

Mittwoch 10. Mai 2000 - Unter dem Motto "The Universe of Hot Stamping" bietet Kurz auf der drupa 2000 viele Neuheiten auf dem Gebiet der Heißprägung. Vom 18. bis 31. Mai 2000 verschafft die Fa. Leonhard Kurz GmbH & Co. einen umfassenden Überblick darüber was sich in der Branche getan hat.

Heißprägefolie von Kurz für jede Anwendung

Die drei bewährten Kurz Standardqualitäten LUXOR GTS, HC und LK decken rund 90 Prozent aller Anwendungsfälle im graphischen Bereich ab. Reichen die Standardqualitäten einmal nicht aus, kommen die Kurz-Spezialisten zum Einsatz. Immer wenn eigentlich nichts mehr geht, sind die Spezialqualitäten echte „Troubleshooter“, die LUXOR Ultra, die lackier- und bedruckbare Folie LUXOR 23877 und die LUXOR 22884 für wirtschaftliches Cold-Stamping runden das Angebot ab. Als absolute Neuheit stellt Kurz die High Speed-Folie HS für Prägevorgänge in Druckgeschwindigkeit vor. Damit ist für jede Oberfläche eine optimale Veredelung möglich.

Kurz OVDs als Sicherheitsstandard

Ob als Echtheitsnachweis oder Kopierschutz – Kurz bietet neben der Möglichkeit kundeneigene Designs zu entwerfen auch eine Auswahl an diffraktiven Standardmotiven. Diese sind auf besonders fälschungsgefährdete Branchen abgestimmt, variabel im Einsatz und bieten einen kostengünstigen und wirksamen Schutz.
Optically Variable Devices (OVDs) abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse von Branchen und Marken können viele Anforderungen von der Markenpositionierung bis hin zum Markenschutz erfüllen.
Durch die Integration der OVD Kinegram AG in den Unternehmensverbund hat Kurz das Gebiet der optischen Sicherheit weiter ausgebaut. Mit der einzigartigen Trustseal-Technologie für den anspruchsvollen Produktschutz festigt die Kurz-Gruppe ihre Positioin als Systempartner Nummer Eins im Bereich der optischen Sicherheitsmerkmale.

Maschinen auf der drupa 2000

Basierend auf dem patentierten Applikationssystem MHS, zeigt Kurz in der Anwendung die neue MTL-840/S, mit integrierter Insetter-Steuerung zur positionsgenauen Applikation von Motivfolie in der kontinuierlichen Anwendung, für den mittleren Leistungsbereich.
Als weiteres Highlight stellt Kurz erstmals die bewährte MHH Maschine als Vier-Kopf Ausführung vor, die in dieser Version bis zu 30.000 Prägungen (8.000 Endlosformulare) pro Stunde prägen kann.
Weitere Live-Vorführungen finden Sie auf der drupa 2000 auch bei den Firmen Steuer, Bobst und Gietz. Unternehmen, die mit Kurz eng zusammenarbeiten!

Geschwindigkeit – in gewohnter Kurz Qualität

Die speziell für den Markt entwickelte Hochgeschwindigkeitsfolie HS, attraktive Foliendesigns der Light Line-Serie, neue optimierte Prägeeffekte wie das Micro-Embossing (der Partnerfirma Hinderer + Mühlich) und das neue Easy Click System für schnelles und einfaches Wechseln von Relieffprägestempeln sind Neuheiten, die die Kurz-Gruppe auf der drupa vorstellt.

www.drupa.kurz.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!