Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

DALiM Software stellte TWiST Workflow auf der Drupa 2000 vor

Donnerstag 15. Juni 2000 - In Zusammenarbeit mit Hafiba entwickelte DALiM ein Workflowsystem, das nicht nur die Auftragsparameter von der Datenbank des Kunden holt, sondern der Redaktion, den Werbeagenturen und Druckereien eine anpassungsfähige HTML, Echtzeit-Einsicht in die Produktion gibt.

Auf der Drupa 2000 führte DALiM Software die Herstellung der Zeitschrift ELLE vor und zeigte, wie das Repro-Produktionshaus der Zeitschrift, Hafiba in Paris, eine auf dem Internet beruhende Applikation benutzt, um den Inhalt eines datenbankgetriebenen Systems anzuzeigen und die Auftragsparameter an seinen TWiST Workflow in Halle 9, Stand B62 zu diktieren. Hafiba, gemeinschaftliches Eigentum von Hachette Filipacci Presse und Bayard Presse, produziert 60 Zeitschriften, einschließlich ELLE. Hafiba empfängt Auftragsinformationen von Werbeagenturen, um zu definieren, wie jede Seite produziert wird. Die meisten Workflows konzentrieren sich auf zeitaufwendige Produktionsmethoden, die auf Job-Tickets beruhen. DALiM Software ist jedoch in der Lage, auf dem Internet beruhende Workflowlösungen zu implementieren, die von TWiST getrieben und von Informationen, die aus Kunden-Datenbanken stammen, gesteuert werden.

Das TWiST System von DALiM Software wurde bereits vielmals dafür eingesetzt, den richtigen Workflow für einen bestimmten Satz von Dateien auszuwählen. Es benutzt entweder Job Ticket Informationen oder übernimmt die Namen-Konvention, die der Kunde geschaffen hat, identifiziert die Art der Datei und wählt den richtigen Workflow aus der Vielzahl, die geschaffen wurden, heraus. TWiST ist in der Lage, automatisch „RIP, Trap und Plot“ Funktionen auszuführen oder alle anderen Arbeiten, die von ihm verlangt werden. Jetzt hat DALiM die Führung übernommen und die Prozesse noch weiter automatisiert. Viele Unternehmen in der Druckindustrie benutzen bereits Produktions-Datenbanken mit auftragsspezifischen Informationen, wie Anzahl der Seiten, Elemente und deren Namen, CT Auflösungen, Pick-ups, Rasterweiten, Farbeinstellungen, Proofmethoden, Druckmaschinen, andere digitale Datenangaben und Informationen für die Rechnungsstellung. Die Reproexperten können diese Information benutzen, um jede Seite korrekt vorzubereiten. Die meisten konventionellen Job Ticket Informationen können aus diesen spezifischen Datenbanken mittels SQL Anfragen an jegliche ODBC Datenbanken gezogen werden. In Zusammenarbeit mit Hafiba hat DALiM Software seinem TWiST System ermöglicht, derartige Parameter aus bestehenden Datenbanken zu ziehen. Das Ergebnis ist ein Workflow, der sich automatisch und dynamisch rekonfiguriert, je nach den Datenbank-Eingaben. Kein anderes Workflow-Paket ist dazu in der Lage.

Besucher auf dem Stand können den Weg von mehreren Zeitschriften von digitalen Daten bis zur CtX Ausgabe miterleben.

„Diese Applikation von TWiST ist wichtig, da sie zeigt, wie DALiM Software mit einem Kunden wie Hafiba zusammenspielt, um höchst fortschrittliche Technologien zu entwickeln. Es ist wichtig zu bedenken, dass diese besondere Technologie in einem harten, monatlichen Produktionszyklus einer weltberühmten Publikation getestet wurde“, bemerkte Carol Werlé, Geschäftsführer von DALiM Software. „Das Ziel des Workflows ist Automatisierung. Diese Lösung erspart einer Produktionsabteilung die manuelle und überflüssige Arbeit, Daten aus einem System zu nehmen und in ein anderes einzugeben, um einen korrekten Workflow zu strukturieren.“ Diese auf dem Internet beruhende, Datenbank-getriebene Lösung steht durch den neuen Datenbank-Werkzeugsatz, der von TWiST gesteuert wird, zur Verfügung.

www.dalim.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!