Aus den Unternehmen
Digitale Drucksachen in Offset-Qualität
Freitag 23. Juni 2000 - Unter der Markenbezeichnung Digital Color hat Xerox ein umfangreiches Angebot an neuen Papieren und Spezialmaterialien für den Digitaldruck vorgestellt.
Somit können Drucksachen realisiert werden, die bisher nur im Offsetdruck hergestellt werden konnten. Dazu zählen Direktmailings, Verkaufs-Displays und Kalender. Im Portfolio enthalten sind Papiere für Text- und Einbanddruck, Etiketten und Ausweiskarten. Zu den neuen Medien für den digitalen Farbdruck gehören zweiteilige Hochglanzmappen, die sich mittels eines Farbkopiergerätes personalisieren lassen.
Diese High Gloss Docupac Folders besitzen gestanzte Taschen zum Einstecken von Visitenkarten und können etwa Präsentationen aufnehmen. Mit der Bezeichnung Colortech+ bietet Xerox eine breite Palette gestrichener und ungestrichener Papiere mit verschiedenen Gewichten an. Erhältlich sind etwa zweiseitig gestrichene Papiere zwischen 120- und 280 g/qm, die sich zur Herstellung von Handbüchern und Katalogen eignen.
Die neuen High Speed Transparency Transparentfolien wurden speziell für das Xerox-System DocuColor 40 entwickelt. Die antistatische Beschichtung erlaubt das Bedrucken der Folien mit 15 Seiten pro Minute. Weiter im Angebot enthalten ist ein Registerblatt-Material im DIN A4-Format mit der Bezeichnung Laser Mylar Tabs. Dieses kann auch in Systemen verwendet werden, die keine Standard-Registerblätter verarbeiten können. Verschiedene Trennblätter, selbstklebendes Synthetikmaterial sowie Selbstklebe-Etiketten runden das Sortiment ab.