Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Digitale Sprinter für Kopien und Druck

Dienstag 27. Juni 2000 - Ricoh hat seine Aficio-Serie um zwei neue Modelle für den mittleren und hochvolumigen Anwendungsbereich erweitert.

Die Digital-Drucksysteme mit den Produktnummern 551 und 700 erreichen in Verbindung mit den optionalen Druckercontrollern eine Arbeitsgeschwindigkeit von bis zu 70 Kopien im A4-Format pro Minute. Im Parallelbetrieb kann das Produktionstempo auf 140 Seiten A4 pro Minute gesteigert werden. Die Erstausgabe der Drucke erfolgt nach 3,5 Sekunden, wobei die Systeme im Kopiermodus eine Auflösung von 600 dpi bieten. Unter Einsatz eines Kantenglättungsverfahrens kann eine weitere Steigerung der Druckqualität erreicht werden.

Die Aficio 551/700 verfügen über einen Schnelleinzug, der die Verarbeitung von mehr als 100 Seiten im Kopiersatz ermöglicht. Während eines laufenden Jobs können bis zu acht weitere Jobs eingescannt und zum anschließenden Abruf vorbereitet werden. Die Drucker bieten bei Verwendung des optionalen Großmagazins eine Gesamtkapazität von 7.750 Blatt.

Es besteht die Möglichkeit die Systeme mit drei wahlweise verfügbaren Finishern zu kombinieren. Für den Einsatz in größeren Netzwerken ist eine 3.000 Blatt-Endverarbeitungseinheit vorgesehen, die Kopiersätze von maximal 1.000 Blatt an vier unterschiedlichen Positionen heften kann. Die Ricoh Aficio sind außerdem mit einer Mailbox ausgestattet, so daß jeder Anwender auf ein ihm zugewiesenes Ausgabefach direkt vom PC aus zugreifen kann. Die Geräte verfügen über eine Ethernet-Schnittstelle.

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!