Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Rekord-drupa auch für Screen

Dienstag 04. Juli 2000 - Einen erfolgreichen drupa-Auftritt konnte die Firma Dainippon Screen verbuchen. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, haben sich die auf der Messe getätigten Abschlüsse gegenüber der vorherigen drupa im Jahr 1995 verdoppelt.

Im Mittelpunkt des Interesses standen vor allem der B2-CTP-Belichter FlatRite 1050, die neuen Cezanne-Scanner und die erstmalig vorgestellten Digitaldruckmaschinen Truepress 544 und 744. Die neue Generation der Flachbettscanner verfügt über höhere Geschwindigkeiten bei allen Formaten und Vorlagentypen. Speziell in der Copy-Dot-Funktion konnte die Leistungsfähigkeit laut Hersteller um bis zu 30 Prozent gesteigert werden, so daß sich die Geräte für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche eignen.

Mit den beiden Systemen TruePress 744 und 544 präsentierte Screen Vierfarb-Digitaldruckmaschinen, die eine dem Offsetdruckverfahren vergleichbare Technologie verwenden. Für beide Maschinen konnten auf der drupa zahlreiche Aufträge verbucht werden, wobei die 544-Maschine (A3-Format) noch in diesem Jahr ausgeliefert wird. Die Markteinführung für die B2-System TruePress 744 ist für Anfang 2001 geplant.

Für den Vizepräsidenten von Screen Deutschland, Wolf-Dieter von Carlowitz, hat die drupa 2000 die Erwartungen des Unternehmens übertroffen: „Insgesamt können wir mit der drupa mehr als zufrieden sein. Nicht nur die geschäftliche Bilanz fällt ungemein positiv aus. Auch der große Besucherzuspruch und das allgemeine Interesse an unseren Produkten hat uns gezeigt, daß wir mit unseren technologischen Entwicklungen die Anforderungen des Marktes voll erfüllen“.

www.screen.ce.jp
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!