Aus den Unternehmen
CreoScitex kündigt Partnerschaftprogramm an
Mittwoch 12. Juli 2000 - CreoScitex kündigt heute ein Partnerschaftsprogramm für die Zusammenarbeit mit führenden Herstellern auf dem Gebiet der Entwicklung von Autorenwerkzeugen für variable Informationen (VI) an.
Aus diesem Programm wird eine breite Basis an ausgereiften Lösungen für den farbigen Druck variabler Informationen hervorgehen. CreoScitex und seine Partner entwickeln und integrieren gemeinsam Lösungen für den VI-Farbdruck auf der Basis der CreoScitex Spire-Farbserver und der CreoScitex Variable Print Specification(VPS)-Sprache. Die teilnehmenden Hersteller sind Atlas, GMC, PageFlex, PrintSoft und Xerox, die ihre Entwicklungsarbeiten abgeschlossen haben. Alle zur Zeit verfügbaren Lösungen werden auf dem drupa-Stand von CreoScitex präsentiert.
Auf der ganzen Welt werden heute tagtäglich mehr als 1,6 Milliarden personalisierte Seiten gedruckt. Zur Zeit handelt es sich jedoch bei der Mehrzahl davon nur um Schwarzweiß-Seiten. Die Technologie, um einen Großteil dieser Seiten in Farbe zu drucken, ist heute verfügbar. Durch das breit angelegte Partnerschaftsprogramm von CreoScitex, können Drucker, die farbige variable Informationen verarbeiten möchten, aus einer umfassenden Palette an Lösungen wählen, die den unterschiedlichen Erfahrungen und Anwendungen gerecht werden. Neueinsteiger in den VI-Farbdruck profitieren von der robusten Plattform, die alle Anforderungen des personalisierten Drucks abdeckt. Anwendern, die bereits mit einem Autorenwerkzeug eines der Partner für den einfarbigen VI-Druck arbeiten, bietet die CreoScitex Spire-Farbservertechnologie einen einfachen Migrationspfad hin zur Farbe.
Die verfügbaren VI-Lösungen decken alle Aufgaben der Kreation/Gestaltung, der Verarbeitung, des Management und des Drucks im Bereich der personalisierten Produktion ab. Während die verschiedenen Autorenwerkzeuge den Anforderungen hinsichtlich Workflow- und Datenmanagement, Verarbeitung und Vernetzungsfähigkeit gerecht werden, bildet CreoScitex VPS das Vehikel für den Transport der variablen Daten in die Produktion. Die Lösungen unterstützen auch die VIPP PostScript-Extension von Xerox,wenn VIPP von Xerox-Partnern generiert wird.. Voraussetzung dafür ist, dass VIPP durch Data Marriage generiert wird. All diese Komponenten verleihen der Familie der CreoScitex Spire-Server eine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit und umfassende Möglichkeiten zur Produktionssteuerung.
„Von diesem Partnerschaftsprogramm profitieren sowohl CreoScitex und seine Partner als auch alle Anwender im Bereich des personalisierten Drucks, versichert Hanan Yosefi, Vice President, Printing Workflow Solutions, CreoScitex Israel. „Wir unterstützen aktiv die Entwicklung von Standards für diesen neu entstehenden Markt und werden gleichzeitig den höchsten Grad an Kompatibilität für unsere Kunden sicherstellen. Wir sind sehr optimistisch, unserer Partnerschaftsprogramm noch mit weiteren Herstellern auszubauen.“
Wie die folgenden Aussagen unterstreichen, sind die Teilnehmer des Programms von den Vorteilen, die ihre Lösungen gemeinsam bieten, sehr angetan:
Harry Raaphorst, CEO, Atlas Software:
„Atlas Software BV ist der erste Partner von CreoScitex, der VPS auf dem Macintosh und PC implementiert. Mit unserer installierten Basis in der DocuTech-Umgebung und bei anderen digitalen Drucksystemen von Xerox sowie der Anbindungsmöglichkeit der CreoScitex Spire-Farbserver sind wir bestens gerüstet, um unsere Kunden mit optimalen Lösungen für all ihre Anforderungen im Bereich des personalisierten Drucks zu beliefern.“
Dr. René Müller, CEO, GMC, Schweiz:
„Das PrintNet von GMC bietet schon seit geraumer Zeit umfangreiche Möglichkeiten für die Produktion von Direktwerbesendungen mit variablen Inhalten und dies in den unterschiedlichsten Umgebungen und Formaten. Die Integration von VPS war für uns sehr einfach, da wir bereits PostScript unterstützen.“
Paul Trevithick, President, Pageflex:
„Mit der steigenden Nachfrage nach personalisierten Drucksachen steigt auch der Bedarf an speziellen RIPs für den Druck von variablen Daten. Die CreoScitex-Farbserver ermöglichen uns einen hohen Durchsatz zu erzielen, da wiederkehrende Bilder nur einmal gerippt werden müssen. Wir sind sehr stolz, unsere Lösung für das One-to-One-Marketing gemeinsam mit CreoScitex auf der drupa demonstrieren zu können.
Harald Weinhandl, Geschäftsführer, PrintSoft Australia:
„PreS Document Composition ist bekannt für seine Stabilität und Leistungsfähigkeit bei der Schwarzweiß-Produktion. Durch die Partnerschaft mit CreoScitex können wir jetzt unseren Kunden auch im Farbbereich, selbst bei besonders datenintensiven Anwendungen, dieselben Vorteile bieten. Die Ergebnisse, die wir mit VPS erreicht haben, sind erstaunlich.
Linda Becker, Vice President, Color Document Production Systems, Xerox Corporation:
„Xerox bietet Lösungen, die unsere digitalen Farbdrucksysteme sowohl mit VPS- als auch VIPP-Daten ansteuern können. Dadurch hält Xerox eine führende Position und deckt alle Anwendungen des Drucks variabler Informationen ab von Belegen und Rechnungen bis hin zu Dokumenten für das One-to-One-Marketing. Xerox bietet umfassende und leistungsfähige Lösungen auf Basis der CreoScitex Spire-Technologie.