Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neues aus der Welt des Tintenstrahldrucks

Dienstag 18. Juli 2000 - Mit der neuen DocuPrint-M-Serie hat Xerox zwei Tintenstrahldrucker auf den Markt gebracht, die zu einem Preis von rund 300 beziehungsweise 400 Mark zu haben sind.

Die Modelle M750 sowie M760 bieten eine Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi und ermöglichen die Ausgabe von maximal zwölf Schwarzweiß- und acht Farbseiten pro Minute. In einem Abstand von 0,04 Millimetern reihen sich auf dem neu entwickelten Druckkopf 320 winzige Tintenstrahldüsen für die Farbe Schwarz aneinander. Für die restlichen Farben Cyan, Magenta und Gelb kommen noch einmal jeweils 104 Düsen hinzu. Laut Hersteller lassen sich somit Ausdrucke erstellen, die sich in der Qualität mit einem Laserdrucker vergleichen lassen. Die M-Serie druckt auf sämtlichen Medien, von Normalpapier über Klarsichtfolie bis hin zu Kartons.

Die Modelle sind mit einer Papierzuführung ausgestattet, die über eine Kapazität von 150 Blatt Papier verfügt, wobei das Ausgabefach bis zu 50 Seiten Platz bietet. Die Schwarzweiß-Kartusche reicht für bis zu 700 Seiten, die Tintenpatronen für Cyan, Magenta und Gelb halten rund 350 Seiten. Die neue M-Serie ist über Windows 95/98/NT sowie über Windows 2000 ansteuerbar, der Anschluß erfolgt wahlweise über ein Parallelkabel oder über eine USB-Schnittstelle. Xerox gewährt für diese Geräte eine einjährige Garantie inklusive kostenlosem Vor-Ort-Austauschservice.

www.xerox.emea.com/xcg
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!