Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Auftragsköpfe und Module für Schmelzklebstoffe der Serie H-400

Sonntag 23. Juli 2000 - Automatische Schmelzklebstoff-Auftragsköpfe von Nordson bestimmen seit Jahren den industriellen Standard hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit und Lebensdauer.

Mit den neuentwickelten, pneumatischen Auftragsköpfen und Modulen der Serie H-400 wird das vorhandene hohe Leistungsniveau noch gesteigert.

Die Auftragsköpfe der Serie H 400 sind in zwei Versionen lieferbar: druckluftöffnend/federschließend (AOSC/Typ H 400) sowie druckluftöffnend/druckluftschließend (AOAC/Typ H 440). Hiermit können alle Klebstoff- und Anwendungsbedingungen erfüllt werden.

Die druckluftöffnende/federschließende Version entspricht den Anforderungen der meisten Standard-Anwendungen. Diese H 400 Module können auch für die Auftragsköpfe der Serie H-200 eingesetzt werden; sie sind aber auch komplett als Auftragskopf der Serie H-400 verfügbar.

Die druckluftöffnenden und -schließenden Module des Typs H 440 können insbesonders bei der Verarbeitung von höher viskoseren Schmelzklebstoffen eingesetzt werden. Sie besitzen eine höhere Schließkraft und garantieren damit ein exzellentes Abrißverhalten des Klebstoffs an der Düsenspitze. In Multi-Modul Konfigurationen öffnen und schließen diese Module synchron und wiederholgenau, ohne spezielle Justierung. Hohe Schaltgeschwindigkeiten und ein gleichmäßiges Öffnen werden durch leistungsgerechte Magnetventile ermöglicht.

Kennzeichnend für die Serie H 400 ist ihr hoher Qualitätsstandard, der eine lange Lebensdauer gewährleistet. Für den Anwender bedeutet dies weniger Ersatzteilkosten, reduzierter Wartungsbedarf und damit auch weniger Maschinenstillstände. Die Wirtschaftlichkeit der Produktion wird erheblich verbessert.

www.prpb.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!