Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Eins-zu-eins-Marketing mit digitalem Farbdruck

Mittwoch 26. Juli 2000 - Xerox hat angekündigt, an der diesjährigen Dima, Europas größter Kongreßmesse für Dialogmarketing, Call Center, Customer Relationship Management (CRM) und interaktive Medien, als Aussteller teilzunehmen.

Auf einem gemeinsamen Stand mit der Werbeagentur Brüggemann und Freunde, Borken/Westfalen, zeigt Xerox vom 3. bis 5. September in Düsseldorf eine Lösung aus dem Bereich Eins-zu-eins-Marketing. Die Lösung besteht aus dem Rollendrucksystem Xerox DocuColor 130CSX mit dem neu entwickelten Rip von CreoScitex und einer Endverarbeitung von MB. Bäuerle sowie der Softwareplattform Xerox DigiFlow. Diese ermöglicht es, Kundendaten mit variablen Textbausteinen, Abbildungen und Bildern zu individualisierten Dokumenten zusammenzuführen.

Mit der DocuColor 130CSX ergänzt Xerox seine Produktfamilie für den farbigen Produktionsdruck. Das digitale Drucksystem wurde erstmals auf der drupa 2000 präsentiert und zeichnet sich durch Verbesserungen in der Zuverlässigkeit, der Druckqualität und der Geschwindigkeit aus. DigiFlow ist eine Softwareplattform, die es ermöglicht, Drucksachen mit variablen Informationen im Vierfarbdruck zu entwickeln und zu produzieren.

Die erste Lösung, die auf Grundlage dieser Plattform verfügbar sein wird, heißt „Xerox DigiFlow Personalized Marketing Communications“. Sie besteht aus Hardware, Software und Services unter anderem von den Firmen Xerox, Sun Microsystems und CreoScitex und ermöglicht die Herstellung personalisierter Broschüren, Serienbriefe und sonstiger Marketingunterlagen im Vierfarbdruck. Die Lösung nützt aber auch die Vorteile von Anwendungen wie Web-Fulfillment. Informationen, die Kunden in solche Web-Anwendungen eingeben, werden mit Marketing-Materialien kombiniert, um daraus personalisierte Dokumente zu generieren.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!