Aus den Unternehmen
Miller Freeman wechselt Besitzer
Freitag 04. August 2000 - Der europäische Zweig des amerikanischen Messeveranstalters Miller Freeman Continental ist für rund 1,1 Mrd. DM an den britisch-niederländischen Verlagskonzern Reed Elsevier verkauft worden.
Damit ist ein weltweit führender Konzern mit einem Gesamtumsatz von 800 Millionen US-Dollar und über 2.000 Mitarbeitern entstanden. In Deutschland übernimmt Reed Exhibition Companies (REC), eine 100prozentige Tochtergesellschaft von Reed Elsevier, rund 20 Veranstaltungen, darunter die Pro Sign und die Viscom, zwei internationale Fachmessen für Werbetechnik, Digitaldruck und Signmaking.
Rainer Klein, Geschäftsführer von Miller Freeman Deutschland und verantwortlich für diverse internationale Leitmessen sieht in dem Zusammenschluß hervorragende Bedingungen für den Ausbau der Geschäftsaktivitäten in Europa und das Erschließen neuer Markpotentiale weltweit. Die künftige Kooperation von REC und Miller Freeman Deutschland muß noch von der deutschen Kartellbehörde genehmigt werden.