Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Den Wandel gestalten: TransferTage in Stuttgart

Dienstag 05. September 2000 - Bereits zum zehnten Mal finden am 20. und 21 Oktober die TransferTage an der Hochschule für Druck und Medien in Stuttgart statt. Die Jubiläums-Veranstaltung steht unter dem Motto „Neue Management Tools zur Bewältigung des Wandels in der Kommunikationsindustrie“ und wird von zahlreichen Referenten unterstützt.

Behandelt werden etwa die Themen „Organisationsentwicklung und Förderung der Personaleffizienz“ oder „Modernes Druckereimarketing“. Die Veranstaltung beleuchtet Begriffe wie Print Café und Global Print Exchange sowie deren Auswirkungen auf die Preisgestaltung und die Vermarktung von Druckdienstleistungen. In diesem Zusammenhang sollen Fragen beantwortet werden wie: Bis wann gibt es eine geschlossene digitale Kette vom Design des Kunden bis zur Druck- und Falzmaschine? Oder wie muß ein moderner Workflow unter Einbeziehung dieser Instrumente aussehen?

Erläutert werden soll auch, wie durch ein angemessenes Rechnungswesen und eine transparente Kalkulationsbasis eine vernünftige Preisfindung möglich ist. Unter dem illustren Titel „Blut, Schweiß und Tränen“ bilden zwei Fallstudien mittelständischer Cross-Media-Unternehmen den Abschluß der Veranstaltung.






www.argus-online.de
Zurück zur Übersicht

Aus den Unternehmen

Den Wandel gestalten: TransferTage in Stuttgart

Dienstag 05. September 2000 - Bereits zum zehnten Mal finden am 20. und 21 Oktober die TransferTage an der Hochschule für Druck und Medien in Stuttgart statt. Die Jubiläums-Veranstaltung steht unter dem Motto „Neue Management Tools zur Bewältigung des Wandels in der Kommunikationsindustrie“ und wird von zahlreichen Referenten unterstützt.

Behandelt werden etwa die Themen „Organisationsentwicklung und Förderung der Personaleffizienz“ oder „Modernes Druckereimarketing“. Die Veranstaltung beleuchtet Begriffe wie Print Café und Global Print Exchange sowie deren Auswirkungen auf die Preisgestaltung und die Vermarktung von Druckdienstleistungen. In diesem Zusammenhang sollen Fragen beantwortet werden wie: Bis wann gibt es eine geschlossene digitale Kette vom Design des Kunden bis zur Druck- und Falzmaschine? Oder wie muß ein moderner Workflow unter Einbeziehung dieser Instrumente aussehen?

Erläutert werden soll auch, wie durch ein angemessenes Rechnungswesen und eine transparente Kalkulationsbasis eine vernünftige Preisfindung möglich ist. Unter dem illustren Titel „Blut, Schweiß und Tränen“ bilden zwei Fallstudien mittelständischer Cross-Media-Unternehmen den Abschluß der Veranstaltung.

www.argus-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!