Aus den Unternehmen
Graphia präsentiert sich als kompetenter Lösungsanbieter
Donnerstag 21. September 2000 - Nach einer mehrmonatigen Umbauphase hat die Firma Graphia am 14. September ihr neues EPS-Studio am Hauptsitz in Darmstadt eingeweiht.
Gemeinsam mit Geschäftspartnern, Lieferanten und Repräsentanten aus dem gesellschaftlichen Umfeld eröffneten Petra Ellinger und Klaus-Dieter Ellinger mit einem symbolischen Schnitt durch das blaue Band der Sympathie das Studio für visuelle Kommunikation. In der nachfolgenden zwei Tagen konnten sich die Besucher im Rahmen einer Open-House-Veranstaltung ein Bild machen von den Möglichkeiten und Voraussetzungen einer zeitgemäßen digitalen Produktion.
In dem neu eingerichteten Studio werden Lösungen demonstriert, die nicht nur aus der Hand eines einzigen Lieferanten stammen, sondern aus Produkten verschiedener Hersteller zusammengestellt worden sind. Die Open-House stand unter dem Thema dezentrale Druckvorstufe. Moderne Produktionsabläufe in unterschiedlichen Anwendungen demonstriert und über verschiedene Fachvorträge verdeutlicht. In diesen Vorträgen ging es unter anderem um Farbmanagement, Datenbanklösungen mit Opix-Control, OPI mit Xinet FullPress und Web Native sowie um Neuheiten aus dem PDF-Bereich. Referenten waren unter anderem Detlef und Olaf Fiebrandt vom Verband Druck- und Medien in Baden-Württemberg, Stefan Sporrer von Xinet, Thomas Jennert von der Opix AG und Helmut Wickler von Graphia.