Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

HP und Indigo kooperieren

Freitag 06. Oktober 2000 - Die Firmen Hewlett-Packard und Indigo haben bekanntgegeben, daß sie bei der Entwicklung von High-End- Digtalfarbdrucksystemen zusammenarbeiten werden.

Im Rahmen dieser Allianz investiert Hewlett-Packard 100 Mio. US-Dollar in das israelische Unternehmen. Außerdem wird HP als OEM (Original Equippment Manufacturer) für ausgewählte neue Digitaldrucklösungen von Indigo agieren, die für das Frühjahr 2001 erwartet werden. Umgekehrt vertreibt das israelische Unternehmen in Zukunft die digitalen Farbprodukte von HP als OEM-Partner.

Durch diese Kooperation soll die E-Services-Strategie von HP im Drucksektor unterstützt sowie das Wachstumspotential beim Digitaldruck und Publishing verstärkt werden: „Unsere Untersuchungen zeigen, daß heute mehr als 96 Prozent der gedruckten Seiten von gewerblichen Druckereien erzeugt werden. Dieser Markt nutzt die Vorteile des Digitalzeitalters noch nicht konsequent“, meint Carly Fiorina, President und Chief Executive Officer von HP. „Diese Allianz kombiniert die Leistungsstärke des Druck- und Imaging-Bereichs, das technologische Know-how der HP-Labors und die Marktführerschaft von Indigo beim Digitaldruck in Offsetqualität.“

Benny Landa, Chairman und Chief Executive Officer von Indigo, kommentiert: „Durch unsere gemeinsamen Entwicklungsaktivitäten wird die einzigartige Digital-Offset-Colour-Drucktechnologie von Indigo mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten von HP in puncto Fertigung, Marketing und Verteilung kombiniert.“

www.hp.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!