Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Cebit um einen Tag verlängert

Donnerstag 07. Dezember 2000 - Die weltweit größte Computerfachmesse, die Cebit in Hannover, wird ab dem Jahr 2002 um einen Tag auf insgesamt acht Tage verlängert.

Dies hat der Messeausschuß gemeinsam mit dem Veranstalter, der Deutschen Messe AG, Hannover, beschlossen. Damit kehrt die Messe wieder zu ihrem früheren Rhythmus zurück und findet ab 2002 erneut von Mittwoch bis Mittwoch statt. Von dieser Regelung unberücksichtigt bleibt die im Jahr 2001 stattfindende Cebit, die vom 22. bis 28. März (Donnerstag bis Mittwoch) stattfindet.
Ausschlaggebend für die Entscheidung war das kontinuierlich steigende Besucheraufkommen. So wurden zur vergangenen Veranstaltung mehr als 780.000 Gäste aus aller Welt gezählt, wobei der Anteil der Fachbesucher von rund 84 auf 87 Prozent stieg. Auch bei den ausländischen Teilnehmern zeigte sich ein sprunghafter Anstieg. Waren im vergangen Jahr noch rund 118.000 Gäste angereist, so verzeichnete die diesjährige Cebit ein Besucheraufkommen von 130.000 Personen. Von der Verlängerung versprechen sich die Aussteller einerseits eine deutliche Entlastung auf ihren Messeständen. Andererseits soll durch den gewonnenen Tag mehr Raum und Zeit für individuelle Geschäftsgespräche zur Verfügung stehen.

www.messe.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!