Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Zusammenarbeit zwischen IRD und Grafimedia

Donnerstag 22. Februar 2001 - Das Institut für rationale Unternehmensführung in der Druckindustrie IRD e.V. (IRD), Hanau, arbeitet seit Kurzem mit dem belgischen Beratungsbüro Grafimedia Consultancy BVBA und ihrem holländischen Schwesterunternehmen Adviesgroep BV zusammen.

Ein entsprechender Vertrag wurde von Hugo van de Grade und Geert deVries als Vertreter der Firma Grafimedia unterzeichnet. Für das IRD waren der Vorstandsvorsitzende Dieter Lipp und die Institutsleiter Eckhard Bölke und Frank Freudenberg anwesend.

Die beiden neuen Partner des IRD sind Spezialisten der Druckindustrie in Belgien, Holland und Luxemburg. Ziel der Vereinbarung ist der Erfahrungs- und Dienstleistungsaustausch. Besonderer Wert wird auf die Synchronisation und Zusammenführung der Produktivitätsanalysen gelegt, die sowohl vom IRD wie auch von den Grafimedia-Unternehmen durchführt werden.

Bei den Analysen handelt es sich um stark automatisierte Untersuchungsmethoden, mit der Unternehmen der Druck- und Medienindustrie in kurzer Zeit ihre Produktivität beurteilen können. Dabei werden auch Maßnahmen zur Leistungssteigerung aufgezeigt. Durch die Zusammenarbeit der Partner wird es erheblich einfacher, Kontakte mit Auftraggebern und Firmen auf gleicher Ebene in den genannten Ländern zu knüpfen.

www.ird-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!