Die Branche am Montag!

Workflow

Schnelle Scans mit hoher Auflösung

Dienstag 27. Februar 2001 - Hewlett-Packard präsentiert mit den neuen ScanJets 7400C, 7450C und 7490C drei neue Flachbettscanner für den professionellen Einsatz.

Anzeige:

Mit Hilfe der neuen Dual-Sensor-Scantechnologie erreichen die Geräte eine doppelt so hohe Auflösung wie die meisten Scanner ihrer Klasse und zeigen bereits nach vier Sekunden eine Scanvorschau.

Durch den Einsatz von zwei CCD-Chips lassen sich Scans wahlweise mit einer Auflösung von 600 oder 2.400 dpi erzeugen. Der Durchlichtaufsatz ermöglicht das Scannen von 35-mm-Negativen, Dias und Folien bis zu einer Größe von 12,7 x 12,7 cm. Durch eine spezielle Software kann das Modell 7490C auch Originale einscannen, die größer als Din A4 sind. So fügt das Programm nach dem Scanvorgang die Teilbilder wieder zu einem Dokument zusammen.

Die neuen Modelle verfügen über eine automatische Papierzuführung mit einem Fassungsvermögen von bis zu 50 Seiten und einer Geschwindigkeit von 15 Dokumentseiten in der Minute. Für die wichtigsten Funktionen wie Scannen, Kopieren, Mailen oder Faxen stehen zehn Bedienknöpfe zur Verfügung. Ein weiterer Button an der Frontseite ermöglicht das direkte Ändern von Scanneroptionen sowie das Starten der Texterkennung. Die Scanner sind mit einer SCSI- sowie USB-Schnittstelle ausgestattet und können auch direkt ans Netzwerk angeschlossen werden. Der HP ScanJet 7490C kostet rund 2.200 Mark, die kleineren Modelle sind für rund 1.100 beziehungsweise 1.500 Mark erhältlich.



www.hewlett-packard.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!