Die Branche am Montag!

Workflow

Digitales Kamerarückteil erhält drei Auszeichnungen

Freitag 09. März 2001 - Der Gummersbacher Bildspezialist Jobo konnte für sein neues digitales Kamerarückteil proFile 6000 auf der PMA-Messe in Orlando gleich drei DIMA-Awards verbuchen.

Anzeige:

Wie das Unternehmen mitteilte, ist die dreifache Auszeichnung für ein Produkt bisher einmalig in der Geschichte der Verleihungen.

In der Sparte „Prosumer, Professional Photographic“ konnte das Jobo-Team mit einer Fashionaufnahme das Rennen für sich entscheiden, in den Kategorien „Commercial Strobe Based Capture, One-Shot“ und „Commercial Strobe Based Capture, Multi-Shot“ überzeugte der Hersteller mit dem Ergebnis einer Sachaufnahme. Besonders zeigten sich die Juroren von der Hauttonwiedergabe im gedruckten Ergebnis beeindruckt.

Das digitale Kamerarückteil proFile 6000, das 1-, 4- und 16-Shot- Aufnahmen herstellen kann, eignet sich für eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, angefangen vom Portrait bis hin zur anspruchsvollen Stillife-Fotographie. Ein neuer Batterie-Controller erlaubt sogar den Einsatz vor Ort (On Location) unabhängig vom Stromnetz. Zusätzlich ist im Lieferumfang ein Firewire/SCSI Converter enthalten, der auch den Anschluß an einen Rechner mit SCSI-Schnittstelle ermöglicht. Für Interessenten von digitalen Kamerarückteilen bietet die Firma Jobo bis zum 30. April ein Einsteigerangebot an. Weitere Information gibt es unter www.jobo.com.

www.jobo.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!