Workflow
Digitales Kamerarückteil erhält drei Auszeichnungen
Freitag 09. März 2001 - Der Gummersbacher Bildspezialist Jobo konnte für sein neues digitales Kamerarückteil proFile 6000 auf der PMA-Messe in Orlando gleich drei DIMA-Awards verbuchen.
Wie das Unternehmen mitteilte, ist die dreifache Auszeichnung für ein Produkt bisher einmalig in der Geschichte der Verleihungen.
In der Sparte Prosumer, Professional Photographic konnte das Jobo-Team mit einer Fashionaufnahme das Rennen für sich entscheiden, in den Kategorien Commercial Strobe Based Capture, One-Shot und Commercial Strobe Based Capture, Multi-Shot überzeugte der Hersteller mit dem Ergebnis einer Sachaufnahme. Besonders zeigten sich die Juroren von der Hauttonwiedergabe im gedruckten Ergebnis beeindruckt.
Das digitale Kamerarückteil proFile 6000, das 1-, 4- und 16-Shot- Aufnahmen herstellen kann, eignet sich für eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, angefangen vom Portrait bis hin zur anspruchsvollen Stillife-Fotographie. Ein neuer Batterie-Controller erlaubt sogar den Einsatz vor Ort (On Location) unabhängig vom Stromnetz. Zusätzlich ist im Lieferumfang ein Firewire/SCSI Converter enthalten, der auch den Anschluß an einen Rechner mit SCSI-Schnittstelle ermöglicht. Für Interessenten von digitalen Kamerarückteilen bietet die Firma Jobo bis zum 30. April ein Einsteigerangebot an. Weitere Information gibt es unter www.jobo.com.