Die Branche am Montag!

Workflow

Callas integriert Automationswerkzeuge in Media City

Dienstag 20. März 2001 - Die Berliner Firma Callas hat angekündigt, ihre Automationssoftware AutoPilot XT in Media City, das Asset-Managementsystem der Opix AG einzubinden.

Anzeige:

Die neue Anbindung, erstmals auf der Cebit 2001 öffentlich vorgestellt wird, bietet den Media-City-Anwendern erweiterte Funktionen für alle auf QuarkXPress basierenden Inhalte. Komplexe und zeitaufwendige Arbeitsabläufe, insbesondere Prozesse zur Datenaktualisierung, -ausgabe und -konvertierung, können damit durchgehend automatisiert ablaufen. AutoPilot XT Server wandelt beispielsweise QuarkXPress-Dateien in PostScript-, EPS- oder DCS-Dateien um, erzeugt PDF-Dateien für Druck, Internet- oder CD-Rom-Veröffentlichungen oder erledigt die Ausgabe auf Druckern, Proofern oder Belichtern.

Die Firma Opix hat sich auf die Entwicklung und Gestaltung von Datenbanksystemen spezialisiert, insbesondere in Bereichen, wo es um große Datenvolumina geht. Media City ist eine Plattform, die es erlaubt, Produkte von Drittanbietern in die Opix-Lösung zu integrieren und sie damit zu einem vielseitigen Werkzeug für Cross-Media-Produktion und E-Business zu erweitern. Helmut Siebeck, Geschäftsführer von Opix, kommentierte die Entscheidung von Callas: „Wir möchten unseren Kunden attraktive neue Funktionalitäten in Media City zur Verfügung stellen. Callas Software ist dafür mit umfangreichem Wissen im Bereich PDF und Automation ein idealer Entwicklungspartner.“

www.callas.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!