Workflow
Presstek baut europäisches Vertriebsnetz auf
Freitag 06. April 2001 - Mit dem Neuzugang von GEEG Estudos Gráficos SA aus Portugal hat die Firma Presstek das geplante neue europaweite Vertriebsnetz fast vervollständigt.
Presstek ist führender Entwickler thermischer Direktbelichtungs- und Druckplattentechnologien für die Druck- und Grafikbranche. GEEG Estudos Gráficos SA ist das dreizehnte, abschließende Glied in der Kette der Vertriebsniederlassungen, die elf Länder umspannen von Finnland bis Italien, von Portugal bis Deutschland in denen die DI- und CTP-Produkte von Presstek komplett vertreten und unterstützt sind.
Die Inbetriebnahme des neuen Vertriebsnetzwerks wurde bei einem Kick-off sämtlicher europäischer Vertriebspartner in Rom am 15./16. Februar dieses Jahres von Peter Bouchard, dem weltweiten Vertriebsleiter des Unternehmens, bestätigt.
„Dies ist ein wichtiges Stadium für das Wachstum unseres Unternehmens. Wir können nun mit einem voll funktionsfähigen Netzwerk von DI- und CTP-Profis weiterarbeiten, die unsere Produkte in ganz Europa unterstützen, sagte Bouchard. „Für uns bedeutet das, wir können uns nun auf das Ziel konzentrieren, zum führenden DI- und CTP-Spezialisten auf diesem wichtigen Weltmarkt zu werden. Ab sofort kommen auch Druckereien in Europa in den Genuss der Presstek-Technologie und können davon profitieren.
Das zweitägige Kick-off, das vom italienischen Vertrieb DI-Graph in Rom veranstaltet wurde, umfasste einen Tag Briefing und Produktdemonstrationen gefolgt von einem Besuch bei einer italienischen Druckerei Eurographic. Hier wurde der erste Dimension400 in ganz Italien installiert und in Betrieb genommen.
Renaat Desiere, der im vergangenen Jahr als Regionalvertriebsleiter Europa zu Presstek kam, zeichnet sich vorangig verantwortlich für die europäische Erweiterung. Desiere fügte noch hinzu: „Presstek bemisst dem europäischen Markt hohe Priorität bei. Die Nachfrage nach unserer Technologie steigt, angekurbelt vor allem durch das Erfordernis der Kostenreduzierung, Produktivitätssteigerung, Produktionszeitverkürzung und Effizenzsteigerung. Anthem-Druckplatten werden darüber hinaus aufgrund ihrer chemiefreien Funktionsweise zunehmend attraktiver.“
Die Vertriebspartner werden sich darauf konzentrieren, die Presstek Dimension CTP-Serie zu etablieren und zu unterstützen, ebenso die neuen thermischen Offset-Platten, die in Europa bei der Drupa 2000 im Mai vergangenen Jahres in Düsseldorf vorgestellt wurden.